Eigentlich ist das Projekt noch streng geheim, doch der eXXpress kennt bereits Details: Demnach möchte der frühere Wirtschaftssprecher der NEOS nach seinem Rückzug aus der Politik künftig vierteljährlich ein neues Magazin herausgeben mit einem thematischen Schwerpunkt auf Kunst und Kulinarik. Als Chefredakteurin soll auf seinen Wunsch hin eine junge Frau fungieren – eine geeignete Kandidatin hat der umtriebige Salzburger Gastronom und Hotelier auch bereits gefunden, heißt es dem Vernehmen nach.

Gefüllt werden soll die Publikation hauptsächlich mit wechselnden Autoren-Aufsätzen und längeren Geschichten. Insgesamt soll jede Ausgabe der Publikation sehr textlastig sein – ein künstlerischer Anspruch steht im Vordergrund.

Schellhorn bestätigt Pläne gegenüber eXXpress

Gegenüber dem eXXpress bestätigte Schellhorn jetzt entsprechende Pläne. Zu den Details schweigt er aber noch. Nur so viel: Auch Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam ist mit von der Partie. Wann die erste Ausgabe erscheinen soll, steht noch nicht fest.

Wolfgang Rosam