Nach 280 Tagen stand Dominic Thiem in Marbella wieder im Rahmen eines Spiels auf dem Platz. Österreichs Nummer eins musste sich dem Argentinier Pedro Cachin nach 81 Minuten mit 3:6,4:6 geschlagen geben. Kurz danach wurde Thiem positiv auf Corona getestet. Vor zwei Tagen vermeldete er über Instagram, dass er sich nach einem Abendessen nicht wohl fühlte. Anschließend machte er einen Test – dieser fiel dann positiv aus. “Nach dem Abendessen habe ich mich nicht wohlgefühlt und hatte keine gute Nacht. Nachdem ich milde Symptome hatte, habe ich mich dazu entschieden, mich testen zu lassen. Dann wurde ich positiv auf Covid-19 getestet,” postete Thiem.

Am Freitag meldete sich der ehemalige US-Open Sieger in einer Instagram-Story zu Wort. “Zunächst einmal möchte ich mich bei allen für die Genesungswünsche bedanken. Ich bin immer noch in Marbella in meinem Hotelzimmer.” In der Zwischenzeit machte er einen weiteren Covid-Test. Dieser war ebenfalls positiv. “Ich fühle mich aber gut, habe nur milde Symptome. Ich bin ein wenig müde, aber ich hoffe, dass der Test bald negativ ausfallen wird. Ich hoffe, dass ich bald wieder zurückkehren kann. Im Moment hänge ich nur in meinem Hotelzimmer ab,” meinte der Lichtenwörther weiter.

Die Zeit vertreibt er sich mit Lesen und Serien schauen. “Ich versuche, so schnell wie möglich wieder fit zu werden,” gab sich Thiem kämpferisch. Thiem möchte bereits am 11. April beim ATP-1000-Turnier von Monte Carlo wieder aufschlagen.