Da war sogar der sonst so schlagfertige Oli Pocher (44) echt perplex. Am Rande des Boxkampfs von Felix Sturm in der Dortmunder Westfalenhalle bekam der beliebte Comedian eine verpasst. Aber was für eine! Der Täter: Rapper und Internet-Komiker Omar aka Fat Comedy (22). Live dabei, weil direkt neben Pocher sitzend, Fußballtrainer Christoph Daum, der den Vorfall jetzt der deutschen „Bild“ schilderte: “Er schlug ohne Vorwarnung ins Gesicht. Es klatschte lauter als die Schläge im Ring. Oli kippte zur Seite, ging aber nicht k.o. Wir waren alle geschockt. Oli reagierte besonnen, ging weg und verhinderte eine Eskalation. Der Täter rief ihm noch hinterher: ,Komm raus!’“

Model Nika Irani – sie soll der Grund für den Angriff auf Oli Pocher sein

Und der Grund für den Prügel-Angriff? Rapper Omar ließ den ganzen Vorfall filmen und stellte ihn ins Netz. Dazu schrieb er: „Weil du (…) Menschen gerne erniedrigst, Menschen unterstützt, die behaupten, vergewaltigt worden zu sein, obwohl es nicht stimmt.“ Und das ist auch des Rätsels Lösung. Denn: Ein Freund von Omar ist Rapper Samra (27) – dem 2021 vom Model Nika Irani (23) Missbrauch vorgeworfen wurde. Pocher thematisierte den Vorfall. Und das war jetzt die Retourkutsche. Dazu Omar aka Fat Comedy: „Ich habe emotional überreagiert, aber ich stehe zu meiner Tat!“