
Nach Raketen-Terror: Fahrer wollen Grand Prix von Saudi-Arabien starten
Die Formel-1-Piloten haben trotz der Sorgen wegen eines Raketen-Einschlags 12 Kilometer neben der Rennstrecke ihren Willen zur Teilnahme am Grand Prix in Saudi-Arabien bekräftigt. Dies sei das Ergebnis langer Diskussionen unter den Piloten, mit den Teamchefs und den Spitzen der Rennserie gewesen.
Während des Auftakttrainings in Jeddah hatten die jemenitischen Huthi-Rebellen eine Öl-Anlage des Formel-1-Hauptsponsors Aramco wenige Kilometer von der Strecke entfernt angegriffen. “Es war schwierig, ein voll konzentrierter Rennfahrer zu bleiben und alle natürlichen menschlichen Bedenken auszuschalten, wenn man den Rauch von dem Vorfall gesehen hat”, schrieb die GPDA.
Mehr als vier Stunden berieten die Piloten in der Nacht zum Samstag über die Konsequenzen. Erst um 2.30 Uhr Ortszeit endete das Treffen. Eine “große Breite von Meinungen” sei diskutiert worden, hieß es. Da die saudischen Regierungsvertreter die maximale Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen versprochen hätten, wollen die Fahrer zum Rennen am Sonntag.
Kommentatoren verlassen das Land
Die beiden Kommentatoren des deutschen PayTV-Senders “Sky”, Ralf Schumacher (46) und Sascha Roos (50) haben das Land unterdessen bereits verlassen. Sie werden das Rennen nun, wie bereits während der Corona-Pandemie, von München aus beobachten.
Kommentare
Die Antwort auf den brutalen Krieg der Saudis gegen den Jemen mit amerikanischen Waffen. Dieser Krieg, seit 2015, wird in unseren Medien schön klein gehalten. Sind doch die Saudis Freunde Amerikas und die führen nur gerechte Kriege mit gerechten Waffen – oder?
Auch da wird wieder falsch berichtet. Nicht “Huthis” haben angegriffen, sondern iranische Revolutionsgarden, die im Jemen Krieg führen.
Aber wer zu einer Olympiade nach China fährt, oder zum Fußball nach Qatar, darf sich nicht aufregen, wenn es einmal kracht.
mmm wo sind da die FFF Anhänger. formel 1 genauso umweltschädlich…mmm !!!!
Feiglinge
Der Raketentreffer war nur ein kleiner Hinweis auf den verbrecherischen Angriffskrieg im Jemen, wo die Saudi-Barbarische “Allianz” seit 2015 bombt und mordet und den Jemeniten das Öl stielt! Aber die 200000 – 300000 Toten zählen und interessieren niemand. Aber gegen Russland hetzen… Weil: Die Saudi (Barbaren) sind ja die guten… Wie viele Saudi-Barbaren waren 2001 auf den Flugzeugen??? Die Formel 1 war schon immer eine feige verlogene Bande! ;-(
wahre Worte.