Man kann ja nicht den lieben langen Tag lang nur Instagram-Postings fabrizieren, deshalb wagt Ex-„Modern Talking“-Superstar Dieter Bohlen (67) jetzt einen Neustart. Und zwar als neues Gesicht von Freenet. Oder genauer gesagt als CEO des Telekommunikationsunternehmens. Marketingchef Jan Egert ist der Meinung, dass der ehemalige DSDS-Chef das ideale Gesicht für Freenet ist. Er sei laut und sage, was gesagt werden muss, schwärmt er über Bohlen. “Wir sind als Marke ja auch gerne mal lauter”, stellt Egert fest.

Dieter Bohlen mit seiner Carina beim Opernball in Wien.Foto: APA

Und auch Freenet-Vorstandsvorsitzender Christoph Vilanek freut sich über die neue Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen. “Als freenet Group können wir Kunden mit unseren unterschiedlichen Maren Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment aus einer Hand anbieten. Wir sind einer für alles im Access- und Entertainmentbereich – und davon können auch Kunden profitieren, sofern sie unsere Markenvielfalt kennen. Dieter Bohlen als unser neuer freenet CEO soll genau das fördern. Dieter passt perfekt zur Marke freenet. Er ist genauso direkt und frei in der Ansprache, wie wir es in der freenet Group sind. Vielen Dank deshalb an dieser Stelle an unseren Aufsichtsrat Prof. Dr. Helmut Thoma, der die Partnerschaft initialisiert hat.”

Die Kampagne wird von Mitte September bis 22. Dezember durchgängig auf reichweitenstarken Sendern wie Pro7 und Sat 1 zu sehen sein. Dabei werden die mobilcom-debitel, klarmobil.de und freenet TV jeweils unter dem Dach der freenet Group in den Fokus gerückt. Online wird die Kampagne in Form von Display-Werbung, Onsite, via Search und auf den Social Media-Plattformen Youtube, Facebook und Instagram präsent sein.