Aufatmen bei Georg Teigl. Im Spiel gegen den WAC blieb der Austria-Spieler in der 88. Minute nach einem Knie-Treffer eines WAC-Spielers bewusstlos auf dem Rasen liegen. Sofort eilte ärztliche Unterstützung herbei. Der Austrianer lag regungslos am Boden und verschluckte offenbar auch die Zunge. WAC-Profi Luka Lochoshvili griff sofort ein, holte die Zunge aus dem Rachen und verhinderte gemeinsam mit Christopher Wernitznig schlimmeres. Nach einigen Minuten gab es Entwarnung: Mit Hilfe der Sanitäter konnte Teigl schließlich den Rasen verlassen.

Die Austria gab am heutigen Montag in einer Aussendung ein Update zum Gesundheitszustand von Georg Teigl. Der Austria-Kicker zog sich eine Schädelfraktur, einen Jochbogenbruch und einen Kieferbruch zu und muss derzeit stationär im Allgemeinen Krankenhaus in Wien (AKH) behandelt werden. Nach Auskunft von Mannschaftsarzt Dr. Marcus Hofbauer seien die Verletzungen Gott sei Dank nicht lebensbedrohend. Georg Teigl gehe es den Umständen entsprechend gut. Eine Operation sei aus aktueller Sicht nicht notwendig.

“Großer Dank gilt einmal mehr den WAC-Spielern Luka Lochoshvili und Christopher Wernitznig, die die Situation sofort erkannt und Erste Hilfe geleistet haben,” meinten die Veilchen in einer offiziellen Stellungnahme.