Es war eine wahre Schocknachricht! Noch am Montag trainierte Sebastien Haller mit Borussia Dortmund. Doch der Neuzugang verspürte ein Unwohlsein und brach das Training vorzeitig ab. Die Mediziner entdeckten daraufhin einen Tumor im Hoden des Stürmers. Die nächtliche Nachricht am Montag über die schwere Erkrankung von Neuzugang Sébastien Haller sorgte bei allen Beteiligten für tiefe Bestürzung.

Nach der Diagnose äußerte sich Sebastien Haller auf Instagram. “Ich möchte euch aus tiefstem Herzen für die vielen und warmherzigen Nachrichten danken,” schrieb der neue Stürmer von Borussia Dortmund. Der Angreifer aus der Elfenbeinküste (28) zeigte sich von den Genesungswünschen sichtlich bewegt. “Aber ich weiß, dass es dank Euch nicht mehr als eine weitere Prüfung auf unserem Weg wird. Wir werden uns bald wieder auf dem Platz sehen, um unsere nächsten Siege zu feiern,” meinte Haller weiter.

Derzeit bereitet sich Dortmund in Bad Ragaz (Schweiz) auf die neue Saison vor. Haller trat umgehend die Reise nach Dortmund an und verließ das Trainingslager. Die Mannschaft wurde nach dem Testspiel gegen Valencia (1:3) von der Erkrankung ihres Mitspielers in Kenntnis gesetzt. Die Verantwortlichen des BVB sicherten Haller jedenfalls ihre volle Unterstützung zu: “Diese Nachricht heute war ein Schock für Sébastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sébastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können”, kommentierte Sportdirektor Sebastian Kehl.

Erst in diesem Sommer wechselte Haller von Ajax Amsterdam für über 30 Millionen zum BVB. Er soll Erling Haaland ersetzen. Der norwegische Stürmerstar wird fortan für Manchester City auf Torjagd gehen.