Es war ein spektakulärer Kampf mit schönen Kombinationen. Marcos Nader lieferte sich mit dem Deutschen im Wiener Hotel InterContinental mit Marten Arsumanjan einen Kampf auf Augenhöhe. Doch in der fünften Runde musste sich Nader nach schwerem K.o. geschlagen geben und verlor damit den Titelkampf. Er verlor seinen Titel als IBF Internatonial Champion. Zudem behielt Arsumanjan auch seinen Gürtel als EU-EBU-Meister.

Der Beginn von Nader war vielversprechend, doch er wurde zusehends von seinem geschwollenen Auge beeinträchtigt. In der fünften Runde schließlich ging er nach mehreren schweren Treffern von Arsumanjan k.o. und war danach längere Zeit benommen. Nach einigen Minuten schaffte es der gezeichnete Nader wieder auf die Füße, gratulierte seinem Bezwinger und gab Entwarnung: “Mir geht’s sehr gut.”

Der auf Ibiza geborene Boxer war lange Zeit bewusstlos. “Ich weiß gar nicht, wo dieser Schlag herkam, aber er dürfte ganz fest gewesen sein,” meinte Nader nach dem Kampf. Anschließend ließ er seine Boxhandschuhe für den Kinderschutz versteigern, ehe er sich in der Privatklinik Döbling im 19. Wiener Gemeindebezirk einer Untersuchung unterzog. Dabei war Nader schon wieder zum Scherzen aufgelegt. “

Wie es mit Marcos Nader in Zukunft weitergeht, ließ er offen. “Es war eine schwere Niederlage. Man wird sehen, wie ich da rauskomme,” meinte er im ORF-Interview. Eigentlich hätte das Duell im Rahmen der Bounce Fight Night bereits am 4. Dezember stattfinden sollen. Doch die Corona-Pandemie machte dem Kampf einen Strich durch die Rechnung. Naders Bilanz aus 26 Kämpfen steht bei 23 Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden, Arsumanjan hält in 15 Fights bei zwölf Siegen, einer Niederlage und zwei Remis.