Manuel Neuer ist zurück – zumindest auf dem Trainingsplatz. Der Torhüter hat sich beim Ski-Urlaub nach der Weltmeisterschaft in Katar schwer verletzt. Neuer zog sich einen Beinbruch zu. Seitdem fehlte er den Bayern. Für ihn ist derzeit Yann Sommer die Nummer eins. Am Dienstag machte der DFB-Torhüter am Trainingsgelände der Säbener Straße den nächsten Schritt zum Comeback. Das berichtete die “Bild”. Doch die Einheit war geheim. Um 09.00 Uhr wurde der Geheimtraining-Vorhang zugezogen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Neuer auf seinem Instagram-Kanal Fotos von sich mit spezifischen Übungen für Tormänner gepostet. Über den Stand seiner Reha hatte er sich positiv geäußert. “Mir geht es gut. Ich freue mich, jeden Tag an die Säbener Straße zu kommen und dort zu trainieren. Die Reha läuft sehr gut, wir sind zufrieden. Auch die letzten Bilder waren gut. Es macht Spaß, jeden Tag einen Schritt voranzukommen. Wir sind alle optimistisch,” meinte Neuer.

Die Freude über das Comeback von Neuer war groß – auch bei Torwarttrainer Michael Rechner, Reha-Trainer Thomas Wilhelmi. Sogar der ehemalige Co-Trainer Hermann Gerland war zu Besuch. Neuer will in der kommenden Saison wieder im Tor der Münchner stehen. Auch die Heim-EM 2024 ist für den DFB-Kapitän weiterhin ein Ziel. Wie das deutsche Blatt weiter berichtet, will Neuer zum Start der Sommervorbereitung wieder bei 100 Prozent sein.