
Hilfe aus 15.000 Kilometern Entfernung: Australien schickt Panzerfahrzeuge nach Kiew
Seine Worte haben die Parlamentarier offenbar schwer beeindruckt: Nach der Ansprache des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an das australische Parlament hat Premierminister Scott Morrison dem 15.000 Kilometer entfernten Krisenland die Lieferung weiterer militärischer Ausrüstung zugesagt.
Selenskyj hatte am Donnerstag speziell um Bushmaster-Panzerfahrzeuge gebeten, die die australische Armee benutzt. Morrison erklärte am Freitag, Australien werde der Bitte nachkommen.
“Wir schicken unsere Waffen, Munition, humanitäre Hilfe, unsere Schutzwesten. Und wir werden auch unsere gepanzerten Fahrzeuge – unsere Bushmaster – schicken”, erklärte der Regierungschef.
Schutz vor Minen
Die Ausrüstung werde mit Militärtransportflugzeugen in die Ukraine geflogen. Wann das geschehen soll, ließ Morrison offen. Die elf Tonnen schweren Bushmaster, die Australien unter anderem in Afghanistan eingesetzt hatte, sollen ihre zehn Insassen vor Landminen und anderen Sprengkörpern schützen.
Kommentare
Das ist eine Goßartige Nachricht. Danke
Eine gute Initiative. Die Ukraine muss bei ihrem Abwehrkampf unterstützt werden.
USA ist und bleibt der Übeltäter.
Nato soll doch lt. Propaganda ein Bündnis der Verteidigung sein. ha, ha ha für die links gesteuerten Ideologen, 2017 hat die USA 125 Angriffe gegen Jemen geflogen. (siehe Statista)
Jemen ist so weit weg. Bedrohung ? Lügen-Pack !
Ihr Linken pro Selenskyjs erklärt das mal ?
Australien ist pro USA, wie auch GB.
kurz um, alles helfers Helfer. Berlin nicht besser,
300 Mio. / nach Afghanistan 200 Mio. wer bestraft diese Politiker die unser Geld der Welt
schenken.
Haben Sie ein wenig Wodka getrunken? So einen Schmarrn, den Sie hier kund tun!
Die werden bald nicht mehr wissen wohin mit den vielen Helmen und Schutzwesten …
Mein Dank gilt der australischen Regierung da sie die Bushmaster Fahrzeuge zum Schutz der ukrainische Soldaten in die Ukraine schickt Die Ukraine hat ein Recht auf Selbstverteidigung und Waffenlieferungen
Die Kriegstreiberei geht munter weiter und wird immer globaler. Was für ein Wahnsinn.
Ja, der Kriegs(be)treiber Putin muss gestoppt werden. Mit allen Mitteln.
Wer hat den Krieg gegen Völkerrecht begonnen? Das wird ausgeblendet.
Die demokratische Völkergemeinschaft muss solidarisch mit dem Opfer sein.
Herr Steininger, wie kann man zuschauen wie ein Diktator einen vollkommen vertrottelten Angriffskrieg führt der Tod und Verderben bringt ohne dem Opfer die Möglichkeit zu geben sich zu wehren? Ich habe im Haus eine Mutter mit zwei Kindern aus der Nähe von Kiew, die eines Tages miterleben mussten wie russische Bomber im Tiefflug über ihr Haus fliegen um den nahegelegenen Flughafen anzugreifen. Halbe Stunde Sachen packen dann flüchten. Wahnsinn ist es sich nicht gegen Gewalttätern zu wehren !
Europa wird im Krieg versinken! Im übrigen gehört Australien zu den Commonwealth Staaten. Die machen sicher nichts ohne Wissen und Billigung von GB. Großbritannien hat starke wirtschaftliche Verbindungen zu den USA und somit schließt sich der Kreis wieder.
Die Commonwealth Staaten sind völlig unabhängig. Und die ach so “bösen ” USA
haben stets nur gegen Diktatoren gekämpft. Und haben hunderttausende Soldaten im Kampf gegen Hitler zur Befreiung unserer Vorfahren geopfert.