“Wir freuen uns, dass unsere Arbeit für Menschen, die unsere Hilfe brauchen, gesehen wird. Wir waren freudig überrascht, gestern eine Spende von Bundesminister Gernot Blümel aus einem Vergleich mit der Sozialistischen Jugend SJ zu erhalten, welche über seinen Rechtsanwalt überwiesen wurde”, schreibt die Organisation am Freitag. Minister Blümel hatte eine ihm zugestandene Entschädigungszahlung dem Wiener Hilfswerk gewidmet.

“Als überparteiliche und unabhängige Organisation sehen wir uns als Dienstleister für Menschen in schwierigen Lebenslagen.
Im Sinne der Spendentransparenz und als Träger des Spenden-Gütesiegels erlauben wir uns – auch im Sinne der SJ Jugendorganisation – diesen Betrag eins zu eins für ein Projekt der Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung zweckzuwidmen.”