Die Tragödie ereignete sich am Montagabend. Der ehemalige Football-Star Otis Anderson Junior wurde laut Polizeibericht leblos im Haus seiner Eltern in Jacksonville (Florida) leblos aufgefunden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort kam allerdings jede Hilfe zu spät. Zuvor soll es zu einem Streit gekommen sein. Bei dem Streit ging es um einen Hundebiss. Das behauptete die Mutter bei der Einvernahme.

Zwischenzeitlich konnten sich die beiden beruhigen. Doch wenig später kehrte der Vater von Otis Anderson Junior mit einer Waffe zurück. und erschoss seinen Sohn. Die Ehefrau wurde zwar von einem Schuss getroffen, ist aber außer Lebensgefahr. Der Vater wurde bereits festgenommen. Nun droht ihm eine Anklage wegen Mordes an seinem Sohn und versuchten Mordes an seiner Ehefrau.

Otis Anderson Junior galt als echtes Football-Talent. 2021 hat er als Undrafted Free Agent bei den Los Angeles Rams einen Vertrag unterschrieben. Der US-Amerikaner wurde aber kurz nach Beginn der Saison entlassen.