Nach dem Tod von Queen Elisabeth II. wird das Duell zwischen Arsenal London und PSV Eindhoven verlegt. Das Spiel hätte ursprünglich am Donnerstag über die Bühne gehen sollen. Doch aufgrund der Trauerfeier für die Monarchin gibt es starke Einschränkungen der polizeilichen Ressourcen. Damit gäbe es auch organisatorische Probleme im Zusammenhang mit den nationalen Trauerveranstaltungen.

Daher kann das Duell am Donnerstag nicht wie geplant über die Bühne gehen. Ein neuer Austragungstermin steht noch nicht fest. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) bekannt.

Aus dem gleichen Grund war bereits das Champions-League-Spiel zwischen den Glasgow Rangers und SSC Napoli um einen Tag auf nun Mittwoch (21.00 Uhr) verlegt worden. Das Staatsbegräbnis der Queen ist für den 19. September angesetzt. Darüber hinaus sind auch keine Fans aus dem Ausland zugelassen. Dies gilt aus Gründen der sportlichen Fairness auch für das Rückspiel in Napoi. Die UEFA bitte die Fans eindringlich, nicht anzureisen und diese außergewöhnliche Situation zu respektieren.

Nach dem Tod von Queen Elisabeth II. wurden auch alle Spiele der Premier League abgesagt. Die Queen verstarb am vergangenen Donnerstag im Alter von 96 Jahren im Alter von 96 Jahren auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral.