Schwere Zeiten für Cristiano Ronaldo. Gestern, Montag gab der portugiesische Fußball-Star bekannt, dass eines seiner Zwillinge verstorben ist. Der Sohn überlebte die Geburt nicht. Erst im März verkündeten Ronaldo und seine Lebensgefährtin Georgina Rodriguez. Im Oktober wurde schließlich bekannt, dass es Zwillinge werden. Nach diesem harten Schicksalsschlag wird Cristiano Ronaldo am heutigen Dienstagabend nicht im Aufgebot von Manchester United stehen. Die Reds gastieren im Topspiel an der Anfield Road in Liverpool.

Nach der schockierenden Nachricht haben zahlreiche Sportler und Vereine Ronaldo unterstützt. So schrieb sein Ex-Club Sporting Lissabon: “Viel Kraft, Cristiano. Die Sporting-Familie ist bei euch.” Zahlreiche andere Fußball-Stars wie Kevin-Prince Boateng oder sein Teamkollege Marcus Rashford sprachen ihr Beileid aus. Selbst die brasilianische Fußball-Ikone Pele schrieb: “Mein Freund, ich sende dir meine Gebete und meine Gefühle in dieser sehr schwierigen Zeit. Möge Gott eure Herzen trösten und jeden Schritt des Weges erleuchten.” Aber auch Topstars aus anderen Sportarten, wie etwa der ehemalige Sprinter Usain Bolt haben ihr Beileid bekundet.

“Die Familie ist wichtiger als alles andere”, hieß es auf der Internetseite von United. “Ronaldo unterstützt seine Lieben in dieser extrem schwierigen Zeit.” Der Club hob zudem noch einmal den Wunsch von Ronaldo (37) und seiner Familie nach Privatsphäre hervor. Manchester United (54 Punkte) hat in der Tabelle als Fünfter drei Punkte Rückstand auf das viertplatzierte Tottenham (57). Liverpool liegt mit 73 Zählern auf Rang zwei, einen Punkt hinter Meister Manchester City.