Ein Drogenlenker ist am Freitagabend mit dem Auto eines Bekannten, das er sich unerlaubt ausgeborgt hatte, durch Wien gerast. Bei der Verfolgungsjagd durch die Polizei baute der 26-jährige Serbe auf der Märzstraße in Penzing schließlich einen Unfall, bei dem die Lenkerin eines anderen Pkw leicht verletzt wurde. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Lenker gefährdete etliche Verkehrsteilnehmer

Der Serbe war einer Streife aufgrund des zu hohen Tempos aufgefallen. Anstatt stehenzubleiben, gab der Mann jedoch Gas und gefährdete auf seiner Flucht zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer. Gegen 21.00 Uhr war an einer Kreuzung schließlich Endstation: Der Flüchtige kollidierte mit einem anderen Auto und verletzte die Lenkerin des PKWs dabei leicht. Zusätzlich wurden weitere geparkte Fahrzeuge beschädigt.