Josef Winklers Gattin Karin (60) ist überglücklich. Ihr Josef (54) ist über den Berg, auch wenn er noch einen langen Weg vor sich hat. Denn: Der Star-Figaro lag über ein Monat im Koma und hat 15 Kilo abgenommen. Derzeit befindet er sich im Traumazentrum in Meidling, seit wenigen Tagen endlich auf der Normalstation. “Er kann alles, nur langsam”, erzählt seine Ehefrau Karin beim Interview mit “Heute”. “Er konnte nicht selbst trinken, war auch ein wenig verwirrt und hat eine Lungenentzündung überstanden. Es war kritisch.

„Ich habe unglaubliches Glück gehabt"

Und auch Josef Winkler erzählt: “Ich habe unglaubliches Glück gehabt. Aber ich habe fast 15 Kilo verloren. Ich habe noch einen längeren Weg vor mir, aber ich freue mich schon wahnsinnig auf daheim und auf meinen Salon.”

Der beliebte Star-Figaro war in der Nacht von 6. auf 7. August am Wiener Schwedenplatz zu Sturz gekommen und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen sowie mehrere Gehirnblutungen zugezogen. Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte und was wirklich passiert ist, ist noch immer völlig unklar.