Kurz nach dem Lösen des WM-Tickets peilen Ronaldo und die Portugiesen bereits Großes an. “Wir sind bei der WM in Katar, wir sind da, wo wir hingehören”, postete der nimmermüde Ronaldo nach dem Erreichen seiner fünften WM-Endrunde auf Instagram. “Portugal ist immer einer der Titel-Kandidaten. Wir haben eine Mannschaft mit großer Qualität”, sagte Langzeit-Teamchef Fernando Santos. “Wir haben bereits die Europameisterschaft gewonnen und die Nations League. Und jetzt haben wir einen weiteren Traum”, so der seit 2014 amtierende Trainer.

Das Duplizieren

Neben Ronaldo wird Robert Lewandowski als weiterer Stürmerstar bei der WM in Katar vertreten sein. Auch dank des Elfmeter-Treffers des Bayern-Angreifers setzten sich die Polen in ihrem Play-off-Finale mit 2:0 gegen Schweden und Zlatan Ibrahimović durch. “Es war einer der, wenn nicht der schwierigste Elfmeter in meinem Leben”, erklärte Lewandowski nach der souveränen Ausführung erleichtert.