Auch für das Haus in dem Wohnviertel Villa Devoto in Buenos Aires, das Maradona seinen Eltern in den 1980er Jahren gekauft hatte, wurde kein Gebot abgegeben. Das Ölgemälde “Entre Fiorito y el cielo” der Künstlerin Lu Sedova wurde für 2.150 Dollar (1.897,62 Euro) als teuerstes Objekt der Auktion versteigert, wie die argentinische Nachrichtenagentur “Telam” am Sonntagabend (Ortszeit) berichtete. Auch Trikots Maradonas bei Napoli und der Nationalmannschaft gingen gut weg.

Tausende Interessenten aus Argentinien, Italien und anderen Ländern wie Deutschland, der Schweiz und Norwegen haben sich für die Online-Versteigerung eingeschrieben. Die meisten Objekte befanden sich Mercado zufolge in zwei Containern in Dubai. Zum Zeitpunkt seines Todes verfügte Maradona über Bankkonten, Firmen, Beteiligungen und Immobilien auf der ganzen Welt.

Maradona´s Leben war geprägt von Alkohol-und Drogensucht. Am 25. Dezember des vergangenen Jahres verstarb das argentinische Fußball-Idol im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt. Maradona unterzog sich wenige Wochen zuvor einer Gehirnoperation. Offenbar waren bei der häuslichen Pflege des gesundheitlich schwer angeschlagenen früheren Spitzensportlers massive Fehler gemacht worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal wegen Totschlags.