In Chicago wurde ein Polizist zu einer Kreuzung gerufen, auf der eine Frau mit entblößtem Oberkörper lag. Vor Ort war die sichtlich unter Drogeneinfluss stehende Frau aber wieder auf den Beinen. “Die 34-jährige Whitley Temple war  nackt, betrunken und drohte, Menschen zu schlagen”, heißt es von der Pressestelle. Als sich der Beamte näherte, um ihren Zustand zu überprüfen, begann die Frau, mit dem Polizisten zu diskutieren. In einem unachtsamen Moment schaffte es die Nackte auf den Fahrersitz des Polizeiautos.

Die nackte Flitzerin stand unter Drogeneinfluss

Zog Fahrer mit sich mit

Nachdem sie in einer Rangelei mit dem Polizisten die Kontrolle über das Fahrzeug erlangt hatte, fuhr sie einige Meter rückwärts und schleifte dabei mit offener Fahrertür den Polizisten mit. “Temple fuhr den Streifenwagen zu einer Tankstelle, wo sie ein Fahrzeug rammte, kurz in die Filiale rannte und dann wieder davonfuhr, wobei sie den Streifenwagen mit mehr als 95 Meilen pro Stunde auf dem Eisenhower Expressway fuhr“, berichtet die Sun-Times unter Berufung auf den Staatsanwalt James Murphy. „Sie schlängelte sich angeblich in und aus dem Verkehr, bis sie am Sacramento Boulevard maus dem fahrenden Auto hinaussprang, mehrere andere Fahrzeuge beschädigte und schließlich nach kurzer Verfolgungsjagd festgenommen werden konnte.

Der Polizeibeamte kam mit einer Platzwunde am Kopf und einem Schock davon.

Beamter kam glimpflich davon

Die Flitzerin sieht sich Berichten zufolge nun mit einer Reihe von Anklagen konfrontiert, darunter wegen versuchten Mordes ersten Grades, schwere Körperverletzung eines Polizisten, Widerstand oder Behinderung eines Polizeibeamten, Fahrzeugentführung und Besitz eines gestohlenen Polizeifahrzeugs. Der verletzte Beamte, 47, wurde wegen einer Platzwunde am Kopf mit sechs Stichen genäht, konnte aber noch am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden.