Nach Matthias Mayer im Super-G holt auch Benjamin Karl eine Goldmedaille. Der Snowboarder holte am heutigen Dienstag im Secret Garden in Zhangjiakou sensationell mit 36 Jahren Gold nach einem Finalsieg über den Slowenen Tim Mastnak. Doch auch für Daniela Ulbing war es ein Jubeltag. Im Großen Finale musste sie sich nur der Tschechin Ester Ledecka beugen.

Die Kärntnerin (23) holte also Silber. Österreich hält damit nach Super-G-Gold durch Matthias Mayer bereits bei sieben Medaillen. Karl komplettierte damit seinen olympischen Medaillensatz nach Silber 2010 und Bronze 2014. Der Niederösterreicher ist unter anderem auch fünffacher Weltmeister. Damit ist es seine zehnte Medaille bei Großereignissen. Unmittelbar nach dem Sieg gingen mit dem frisch gebackenen Olympiasieger die Emotionen durch: “Danke Mama. Danke meiner Familie und allen Partnern, die mich immer unterstützen. Das ist ein Lebensprojekt. Geil.”