Der günstige Preis für eine einfache Fahrt ist schon für 23,99 Euro zu habe. Erstmals gleichberechtigt mit der ÖBB sei die Westbahn für Reisende mit dem KlimaTicket Österreich, wie Investor Hans Peter Haselsteiner betonte, und mit einem Aufschlag von 15 Euro für die Strecke Salzburg-München erwirbt man gleichzeitig das KlimaPlus-Ticket München

Die Züge starten am Wiener Westbahnhof um 8.06 Uhr, und mit der letzten Verbindung um 18.06 Uhr. Von München aus geht es um 5.48 Uhr los, und der letzte Direktzug nach Wien fährt dort um 15.48 Uhr los.

53 Verbindungen pro Tag

Die Westbahn ist seit 2011 in Österreich unterwegs. Zusätzlich zur neuen Destination wird eine Verdichtung der Strecke Wien-Salzburg auf bis zu 53 Verbindungen pro Tag eingeführt. Als nächstes ist eine Erweiterung nach Bregenz als Alternative zur Arlbergstrecke geplant.

Das sind die neuen Fahrpläne für die Verbindung Wien-München.Westbahn