Florian Grillitsch hat Hoffenheim verlassen und damit seinen Vertrag nicht verlängert. Sein Vertrag läuft mit 1. Juli aus. Danach ist der ÖFB-Mittelfeldmotor frei verfügbar. Nach seinem Abschied aus der deutschen Bundesliga mangelt es jedenfalls nicht an Interessenten. Wie die “Corriere dello Sport” in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet, lockt der Verein aus der Toskana Grillitsch mit einem Vertrag über vier Jahre und einem Gehalt von 2,1 Millionen Euro pro Jahr.

In der abgelaufenen Saison schloss Fiorentina die Meisterschaft in Italien auf dem siebenten Platz ab. Allerdings ist die Fiorentina nicht der einzige Verein, der um Grillitsch buhlt. Zuletzt war auch Lazio Rom am österreichischen Mittelfeldspieler interessiert. Der Mittelfeldspieler gelte laut “Gazzetta dello Sport” als Wunschkandidat von Lazios Coach Maurizio Sarri. Grillitsch soll als Regisseur im Mittelfeld eine zentrale Rolle spielen. Auch Napoli und AC Milan sollen ein Auge auf Grillitsch geworfen haben.

Der Club-Eigentümer von Napoli, Aurelio de Laurentiis lockt mit einem jährlichen Gehalt von zwei Millionen Euro. Zusätzlich dazu dürfte es einen Unterschrifts-Bonus geben. Zudem gab es Gerüchte über Angebote aus Spanien und England.