Cristiano Ronaldo und FC Chelsea? Das könnte schon bald zur Realität werden. Erst vor wenigen Tagen wurde der Superstar mit einem Wechsel zu Bayern München in Verbindung gebracht. Schon länger wird über einen Abgang von Ronaldo nach nur einer Saison bei Manchester United spekuliert. Der fünfmalige Weltfußballer soll zum Ende seiner Karriere noch einmal eine neue Herausforderung bei einem Top-Club suchen.

Doch neben Bayern haben sich nun auch die “Blues” offenbar ins Spiel gebracht. Der neue Chelsea-Boss Todd Boehly soll bei der Suche nach Verstärkungen einem Medienbericht zufolge auch mit dem Berater von Superstar Cristiano Ronaldo gesprochen haben. Jorge Mendes und Boehly sollen sich vergangene Woche in Portugal getroffen haben. Das berichtet “The Athletic” am Samstagabend. Ob beide Seiten konkret über die Zukunft des Fußball-Superstars oder einen möglichen Wechsel gesprochen haben, blieb zunächst offen.

Beim FC Chelsea wurde Boehly nach der Übernahme des Clubs durch ein Konsortium um den US-Geschäftsmann zuletzt mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er soll zudem vorläufig auch die Rolle des Sportdirektors übernehmen.