Der FC Bayern hat Julian Nagelsmann mittels eines Fünf-Jahres-Vertrags als neuen Trainer verpflichtet. Der Vertrag mit dem momentanen Bayern-Trainer Flick soll mit 30. Juni aufgelöst werden. Der Red Bull Leipzig-Trainer Nagelsmann galt als absoluter Wunschkandidat der Bayern für die Nachfolge Flicks.

In einer Mitteilung von RB Leipzig äußerte sich Nagelmann persönlich: „Leipzig ist etwas Besonderes – und dennoch werde ich gehen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mich der Trainerposten beim FC Bayern München reizt und ich diesen Job gerne annehmen würde, wenn sich diese vielleicht einmalige Gelegenheit ergeben sollte. Es ist für mich etwas sehr Spezielles, das Traineramt beim FC Bayern zu übernehmen.“

Bayern soll Rekordsumme für Ablöse zahlen

Laut „Bild“ soll der FC Bayern München die Rekordsumme von 25 Millionen Euro für die verfrühte Ablöse Nagelmanns bei Red Bull Leipzig bezahlen. Wenn diese Spekulationen stimmen, wäre das ein neuer Ablöse-Rekord für einen Fußballtrainer.