Der US-Veteran ist mächtig sauer: Die USA müssten endlich richtig auf die Invasion der Ukraine durch Russland reagieren, meinte Rob O’Neill jetzt in einem Intreview mit der “Daily Mail”. O’Neill hat für die US-Eliteeinheit Navy Seals mehr als 400 Kampfeinsätze erledigt, darunter im Jahr 2010 auch die Tötung des Terroristen Osama Bin Ladens in Pakistan.

Das, was die Vereinigten Staaten jetzt bieten würden, sei “Schwäche”, kritisiert Rob O’Neill: “Während Putin unschuldige Zivilisten töten lässt, sagt Joe Biden sogar einen geplanten Nuklearwaffentest ab.” Und der Navy Seal mahnt den US-Präsidenten: “Du kannst nicht einem Irren mit Atomwaffen mit Schwäche begegnen, das ist Nonsense.”

400 Kampfeinsätze hinter sich: Rob O'Neill

"Das in der Ukraine wird jetzt extrem blutig."

Und der Elite-Soldat meint dazu: “Unglücklicherweise ist das die Wahrheit, dass Russland und China über unser Klimawandel-Gerede lachen – und das Pentagon verschwendet tatsächlich viel Energie darin, die Flotte klimafreundlicher zu gestalten.”

Der Militärexperte, der bei dem Killer-Kommando gegen Osama mit dabei war, analysierte für die “Daily Mail” auch den weiteren Verlauf des Krieges in der Ukraine: “Nach Abschüssen von Kampfjets udn Helikopter durch Boden-Luft-Raketen der Ukrainer werden die Russen dazu übergehen, die ukrainischen Stellungen und die mit Zivilisten überfüllten Städte mit weitreichender Artillerie zu zerstören. Das wird extrem blutig. That’s when the shit gets real.”

Bestätigte die Todesschüsse auf Osama Bin Laden: O'Neill

Putin ist nicht wie Bin Laden auszuschalten: "Vergesst eure Videogame-Taktik"

Rob O’ Neill betont nochmals, wie er angesichts der Gefahr, die von Wladimir Putin ausgeht, die Initiativen gegen den Klimawandel lächerlich findet: “Wir in den USA haben uns entschieden, die ,guten Jungs’ zu sein und die Meeresschildkröten zu retten. Der Planet wird aber viel, viel schneller sehr heiß werden, wenn es zu einem Nuklearkrieg kommt.”

Übrigens sei bei Putin unmöglich, was mit Osama Bin Laden passiert ist, meint der Navy-Seal-Star: “Vergesst eure Videogame-Taktik, das funktioniert nicht. Du musst genau wissen, wo er ist. Dann funktioniert ein Luftschlag. Aber vorher musst du erst dorthin kommen.”

Rob O'Neill: "Russland und China lachen über uns."
Wohnblocks in Flammen: Diese Bilder werden in Kiew nun öfter zu sehen sein.