Derzeit steht Sasa Kalajdzic noch beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Sein Kontrakt läuft noch bis zum 30. Juni 2023. Schon seit Wochen wird der österreichische Nationalspieler mit Bayern München in Verbindung gebracht. Es gab sogar schon ein Treffen zwischen dem Management des ÖFB-Stürmers und den Vereinsverantwortlichen des deutschen Rekordmeisters. Neben den Bayern wurde auch Borussia Dortmund als nächste Destination von Kalajdzic gehandelt.

Der ÖFB-Stürmer sollte Nachfolger von Erling Haaland werden, der zu Manchester City abgewandert ist. Laut den “Ruhr Nachrichten” scheint der ÖFB-Stürmer allerdings nicht so hoch im Kurs zu stehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint dem BVB nicht zu passen. Die Stuttgarter wollen laut “Bild” eine Ablöse von 25 Millionen Euro. Nun scheinen sich weitere Interessenten aufzudrängen.

Kalajdzic könnte schon bald – wie “The Sun” berichtet – auf der Insel spielen. Vier Top-Clubs aus der Premier League sollen den Teamstürmer auf dem Zettel haben. Allen voran Chelsea soll um die Dienste des Angreifers buhlen. Doch Chelsea soll nicht der einzige Club aus England sein, der Kalajdzic verpflichten will. Auch Tottenham, Leicester City und Manchester United wollen Kalajdzic verpflichten. Wer auch immer das Rennen am Ende macht: Ein Abgang von Kalajdzic vom VfB Stuttgart scheint nur noch Formsache zu sein.