Bürgermeister Michael Ludwig wehrt sich trotz des Finanzskandals mit aller Kraft gegen seinen Rücktritt. Mit dem heutigen Tag wird der Druck nochmals größer: Die Wiener FPÖ wandte sich mit einer Sachverhaltsdarstellung einer Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft. “Die Wiener SPÖ hat probiert, dass ein großer Finanzskandal nicht an die Öffentlichkeit gerät”, meinte Wiens Stadtrat Dominik Nepp im Gespräch mit eXXpress-Moderatorin Tanja Pfaffeneder. Und ergänzt: “Zum Glück ist dieser am Wochenende hochgeschwappt.”

"Ludwig hat Amtsmissbrauch begangen"

“Bürgermeister Michael Ludwig ist dann wie der Apnoetaucher der Wiener Innenpolitik zwei Tage abgetaucht”, ergänzte Nepp. Die Erklärung – die zwei Tage später folgte – war der Wiener FPÖ jedoch “von Anfang an sehr unschlüssig”. Insgesamt habe Ludwig “eigenmächtig 1,4 Milliarden Euro Steuergelder verschoben.” Dazu war Ludwig jedoch nicht befugt, erklärt Nepp weiter und betont: “Ludwig hat Amtsmissbrauch begangen und darauf stehen bis zu zehn Jahre Haft.”

Das gesamte Interview sehen Sie um 19.50 Uhr in der neusten Ausgabe von “10 vor 8” – exklusiv auf eXXpress.at und eXXpressTV!

Dominik Nepp bei eXXpressTV.eXXpressTV

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!