
Nepp zu Ukraine-Konzert: "Bürgermeister Ludwig wie Pippi Langstrumpf"
“Er macht sich seine Welt, widdewidde, wie sie ihm gefällt”, kritisiert jetzt Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp den Wiener Bürgermeister: Michael Ludwig (SPÖ) erkläre zwar dauernd den Ernst der Corona-Situation, lasse aber gleichzeitig ein Event mit 45.000 Besuchern zu.
Die Faktenlage ist klar: Der Wiener Stadtchef kritisiert ständig die “zu großen Lockerungen” der Bundesregierung. Und Medien, die nun das Konzert für die Ukraine loben, attackierten einzelne Wiener Szene-Gastwirte, weil sei “Corona-Partys” mit 25 Besuchern zugelassen haben.
Die etwas irritierende zeitliche Parallelität von Corona-Angst und der absoluten Corona-Ignoranz beim aktuellen Benefiz-Konzert liefert nun auch die Steilvorlage für die Kritik der FPÖ an der rot-pinken Wiener Stadtregierung. So fordert Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp die Aufhebung sämtlicher Corona-Maßnahmen in Wien: „Dieses Konzert wurde von der Stadtverwaltung genehmigt und fand damit auch die Zustimmung von Bürgermeister Ludwig. Gleichzeitig sind Ludwig und Gesundheitsstadtrat Hacker im Panikmodus und schränken das Leben der Wiener weiter ein. Diese rote Heuchelei ist nicht mehr zu übertreffen.“
"Linke Pippi Langstrümpfe"
Nepp vergleicht den Wiener Bürgermeister bei diesem Thema mit einem Kinderstar, der auch nicht immer alles korrekt wiedergibt: „Während im Ernst-Happel-Stadion zigtausende Menschen auf engstem Raum gemeinsam mit – dem zur absoluten Hochrisikogruppe zählenden -Bundespräsidenten Van der Bellen unter dem Jubel der SPÖ abfeiern dürfen, werden Teilnehmer von Demonstrationen und Besucher von Clubs als Gesellschaftsgefährder verunglimpft. Die linken Pippi Langstrümpfe machen sich wieder ihre Welt, widdewidde wie sie ihnen gefällt.“
Der Wiener Bürgermeister solle nun seine “Panikmiene absetzen” und alle Corona-Regeln aufheben: “Hören Sie auf mit dieser Scheinheiligkeit und heben Sie die völlig sinnlose 2G Regel, die Maskenpflicht und die Zwangstests sofort auf. Spätestens nach dem gestrigen Massenkonzert nimmt Ihnen Ihre Besorgnis sowieso niemand mehr ab.”
Kommentare
Warum hat die Polizei nicht eingegriffen?
Weder Masken noch Sicherheits Abstände waren zu erkennen.
Diese verlogene Doppelmoral unserer Regierung ist kaum mehr zu ertragen
Ich wundere mich noch immer das diese beiden WITZFIGUREN ( Ludwig + Hacker ) den anderen Wienern noch immer die Luft weg schnappen ?
hätte mir nie im Leben gedacht, dass ich Mal die FPÖ sympathisch finden werde… Mittlerweile ist es aber so weit.
Darum braucht es jetzt wieder im Sinne aller eine strenge Maskenpflicht auch in den Volksschulen. Nur die Masken schützen richtig.
Die Linken machen sich in der Tat ihre Welt, wie es ihnen gefällt. Anti-Impflicht-Teilnehmer wurden als Vollidioten und als unsolidarisch bezeichnet. Black live matter-Demos und Anti-Putin-Events sind aber selbstverständlich maskenlos erlaubt und stellen für Linke natürlich kein Problem dar. Jedem normalen Menschen muss auffallen, wie Linke agieren und dass ihnen “Gerechtigkeit” nichts bedeutet, sondern nur ihre versiffte Ideologie. Die heiligt alle Mittel.
Damit hat er sich ein Gurkerl ins Knie geschossen. Er ist völlig unglaubwürdig geworden. Ja ja, so mancher Politiker ist an seiner eigenen Blindheit 🤪 gescheitert.
Besorgnis habe ich ihm nie abgenommen. Seine Wähler, die will er bedienen, die fallen großteils in die Risikogruppe. Bei den Umfragen liegen die Roten vorne. Um das geht es. Konservative und vom Alter her sind das „ältere“ Menschen, seine Wähler. Besorgt ist der um niemanden.
Ja, vor allem die alten Leute in den Gemeindebauten sind für die orientalische Bereicherung besonders dankbar und wählen die SPÖ. Das glauben Sie doch selbst nicht.
Die Wähler der SPÖ sind eher jene, die glauben, den Kreisky zu wählen.
Wien leidet an Long Ludwig.
LG
Wo er recht hat, hat er recht, der Nepp. Die Heuchelei des Bevölkerungssekkierers Ludwig ist nicht mehr zu überbieten.
so ist es !
mich erinnert das an die öffentlichen Partyeinlagen im Fernsehender Promis während des strengen Lockdowns – Verstoß gegen die selbst vorgegebenen Regeln für den Pöbel. Jetzt wieder Hollodaro: 45.000 Leute – geh bitte ist doch für einen guten Zweck. Die strengen Wiener Politiker! Und sich dann wundern, wenn die Zahlen weiter explodieren. Unfassbar.
Es wird Zeit, dass wir selber die Maßnahmen in Wien aufheben. Dieses Ludwig-Hackerische Theater ist ja nicht mehr auszuhalten. Die Doppelmoral der Stadtregierung ist ein Hohn, 45.000 dicht an dicht gedrängt, gröhlen wie die Verrückten, ein BP mit Frau(die muss auch überall mit) der komplett entfesselt das Treiben gutheißt. Als noch mit allen Sinnen ausgestatteter Bürger greift man sich an den Kopf. Schluss mit Maske und 2G in Wien- SOFORT!!!
Ich denke der Ludwig und der Hacker haben die alle ins Stadion gelockt und währenddessen alle Schnitzel Wiens für sich beschlagnahmt. Es ist auffallend das die beiden trotz Kriese immer blader werden.
Sozialistische Bonzen schauen so aus. Das gehört dazu.
Die extrem Rechte Politik hat ein Neues Gewand – grün/rot/pink als hauberl Tragens die 🌈 Farben. Mir ist nur mehr übel.
…auch schon draufgekommen 😁, nix neues!
Menschlich gesehen ist der Bürgermeister eine klare Fehlbesetzung Somit wird die Spö inWien weitere Stimmen verlieren Ohne ihre Gemeidebauten hätten sie bald keine Stimmung mehr Die Wahlen kommen 2025 dann ist Zahltag für Ludwig
Zumindest haben Ludwig/Hacker et al nunmehr deutlich gemacht , dass Corona mit Gesundheit, Prävention, Schutz rein gaaar nix mehr zu tun haben ! Überhaupt nichts. Es gibt nunmehr KEIN einziges Argument für div. Maßnahmen-Forderungen bzw. Verordnungen… 🙁 🙁
Ich kann noch verstehen, warum so ein Konzert zugelassen wird obwohl wir so hohe Neuinfektionen schreiben. Diese Regierung muss endlich abdanken eine Volksverarschung aller Bürger.
Solange sich die Wiener vom Hr. Ludwig und dem Hr. Hacker so vorführen lassen finde ich es einfach nur amüsant. Bin gespannt wann die endlich einmal munter werden und den beiden Wapplern was pfeiffen.
Das sind Wiens “verschärfte Maßnahmen”? 2 G +? Typisch Linke: Hübsche rote Verpackung außen, Heuchelei innen.
Jetzt blattelt schon der Nepp von der FPÖ den Ludwig auf. Und der VdB darf auch nicht fehlen.
Wo er recht hat, hat er recht – der Herr Nepp – um jedes Misverständnis auszuräumen.
Dieses Konzert habe ich auch nicht verstanden wobei es ja Überweisungen auch möglich gemacht hätten. Oder????
Ja mit einer ORF-Gala. Hatten wir auch schon. Strafen gab es da wohl keine für die Bonzen.
Zu 110% vollkommen richtig erkannt. Bravo !
Wo war Hacker? Jetzt positiv getestet “mit einem Wert, der klar ansteckend ist“.
…die Regeln der Sozialisten gelten immer nur für die anderen..abtreten Ludwig und Hacker..genug eurer geheuchelten Gesundheitspolitk..