Zwar ist das Projekt geheim, erste Details sind aber schon durchgesickert: Insgesamt befinden sich auf der “Solaris” 48 Kabinen, eine 60-köpfige Besatzung und Platz für 36 Gäste – auf acht Decks verteilt. An Bord sind außerdem ein Fitness-Studio, ein Strand-Club mit Pool, eine Sauna sowie ein Landeplatz für Helikopter. Besitzer der schwimmenden Luxus-Jacht ist kein geringerer als der russische Milliardär und Eigentümer des Fußballclubs Chelsea FC, Roman Abramovich.

So viel Technik steckt in der Luxus-Jacht "Solaris"Grafik

Die Kosten dafür betragen rund eine halbe Milliarde Euro. Erbaut wurde die “Solaris” im Trockendock der Lloyd-Werft in der deutschen Stadt Bremerhaven. Auf rund drei Jahre hat sich die Bauzeit belaufen. Angetrieben wird das Schiff von zwei High-Tech-Elektromotoren samt Propeller.

Erste Fotos der "Solaris" in der Lloyd Werft Bremerhave

Allzu viele Fotos aus der Nähe wird es in Zukunft wohl nicht von dem schwimmenden Koloss geben, denn er wurde extra mit einem Anti-Paparazzi-Laser ausgestattet.