„Sexiest Man Alive“ Pierce Brosnan (67, „Stirb an einem anderen Tag“), der vier Mal als James Bond für uns die Welt rettete, wird erstmals in einer Comic-Superheldenrolle vor der Kamera stehen. Laut den US-Magazinen „Variety“ und „Hollywood Reporter“ soll Brosnan an der Seite von Dwayne Johnson die Figur Doctor Fate in der Comic-Verfilmung „Black Adam“ spielen. Drehstart sei für April geplant, Regie führt der Spanier Jaume Collet-Serra.

Pierce Brosnan tauscht Aston Martin gegen magischen Helm

Pierce Brosnan mit seiner Ehefrau Keely Shaye SmithValerie Macron / AFP

Der gute Held Doctor Gate, mit bürgerlichem Namen Kent Nelson, verfügt über magische Kräfte, sobald er sich einen goldenen Helm anzieht. Johnson ist als Black Adam der gefürchtete Gegenspieler.

Der Titel "Sexiest Man Alive" war einfach wirklich verdient@piercebrosnanofficial / Instagram
Pierce Brosnan mit Filmtochter Amanda Seyfried in "Mamma Mia"@piercebrosnanofficial | Instagram