Neue Offensive der Guten: Tempo 100 ist ok, 130 jetzt aber „Nazi“
Es klingt nach einem verspäteten Aprilscherz, ist aber ernst gemeint: Der deutsche Soziologe Conrad Kunze fordert ein Tempolimit auf Autobahnen – um diese zu “entnazifizieren”. Schließlich sei die Autobahn Hitlers Antwort auf die “Krise der Männlichkeit” nach dem Ersten Weltkrieg gewesen.
Die Niederlage im Ersten Weltkrieg stürzte deutsche Männer in die Krise. Sie schämten sich, litten an Minderwertigkeitskomplexen. Doch Adolf Hitler hatte die Lösung: eine Autobahn! Durch das schnelle Fahren konnten sich die Deutschen endlich wieder stark und mächtig, endlich wieder als Sieger, endlich wieder als Männer sehen.
Dunkles Kapitel "ausbremsen"
Die Einschätzung des Soziologen Kunze erschien in der “Berliner Zeitung”. Um die Autobahn zu “entnazifizieren” und endlich mit dem dunklen Kapitel unserer Geschichte abzuschließen, hält er fest: “Ein Tempolimit von 120 würde dieses Stück Vergangenheit endlich beerdigen.”
Wer also nicht verdächtig nahe am Nationalsozialismus anstreifen will, fährt nie schneller als 120 Km/h. Obacht: Auch zu langsames Fahren kann gefährlich werden. Besonders “gute” Fahrer achten darauf, niemals 88 Kilometer pro Stunde zurückzulegen.
Kommentare
Ich 1959 geb. hör seit 50 Jahren das ich ein Nazi bin,
danke es ist mir eine Ehre!👏👏👏
Ein Idiot ! Ein Soziologe eben. SOZIologe.
– und ausreichend abstand zum anderen halten
100 😂, 130 JAAA, bin ich halt Nazi, mir egal.
Ein phänomenaler Wissenschaftler, bald wird ihm die Donauuniversität einen Leerstuhl anbieten. Pardon, Lehrstuhl natürlich.
Unterschreibe ich alles ! Danke für die aufwendige Aufzählung !
Perfektes Kommentar – dem ist nichts hinzuzufügen.
‘Nazi ist, wer nicht grün wählt!’ (ZDF Hauptstadt-Korrespondentin Nicole Diekmann auf Twitter). Sollte angeblich Satire sein. Und war doch nur der ‘Freudsche Versprecher’ einer gekauften ‘Presstituierten’ mit verdorbenem Charakter!
Grün ist das neue Braun. Bei 140 fährt meine Kiste am effizientesten im 7.Gang mit 2400 Touren. Kann bitte jemand das Holodeck abschalten.
Sind nicht bereits alle Volkswagen Fahrer Nazis?
Also, wegen, “Volks”-wagen?!?!
Noch dazukommend, jetzt weiß ich auch, das ich ein Nazi bin, ich fahre auf Autobahnen!
Ich gehe erstmal in den Keller und kasteie mich selbst.
ich auch mit 1ner kiste bier 🍺🍺🍺
Fahr ich halt 150 damit ich kein Nazi bin
150 für die Freiheit!
IGL ist was für Menschen die selber nicht denken können und immer irgendjemandem nachlaufen müssen. Eben linksgrüne Dumpfbacken.
Ich fahre auf Autobahnen immer 130-140, dafür sind sie da, egal was vorgeschrieben ist.
Ausserdem: moderne Autos mit ensprechend PS betreibt man bei 130 mit +/- 2.500 Umin, also keineswegs hochtourig, von wegen Benzinverbrauch.
76% sind hier für ein Tempolimit unter 120 km/h ? Welche Klickbots haben sich denn hier eingeloggt?
kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht ein techn. Fehler?
….in der Betreibersoftware oder im Userhirn
Hitler war Vegetarier. Salat verbieten!
Dozent in Berlin
einer seiner Forschungsschwerpunkte Kritische Theorie und Frankfurter Schule, na wer hätte jetzt damit gerechnet.
Übrigens live zu sehen in Wien am 6.6 (der mag anscheinend Zahlencodes).
Ein neuer Weltrekord in der Disziplin “Dummheit”.
Typisch linksgrüner Doppelsprech, den ich so richtig satt haben.
Wie man´s halt braucht.
Wenn es darum geht, dass man den Fortschritt der Autobahn den Nationalsozialisten absprechen will, dann wird vehement darauf hingewiesen, dass die Planung in der Weimarer Republik erfolgte.
Wenn man aber die Autobahnen madig machen will, dann waren natürlich die Nationalsozialisten schuld.
Ich würde mich schämen, wenn ich in diesem Zusammenhang meinen Namen lesen müsste, ob dem Schwachsinn.
Ihr, die ihr eintretet in die Gedankenwelt alles Grünen, alles Verseuchten, lasset alle Hoffnung fahren – ihr werdet unrettbar verloren und verdammt sein auf ewige Zeiten.
Heutzutage ist alles Nazi was nicht der linksgrünen Norm entspricht.
Und ein diverser Leugner (Klimawandelleugner, Coronaleugner, Dürreleugner, Sonnenfinsternisleugner etc.etc. …) noch dazu.
Hier ist wieder einmal ersichtlich wie dumm und ungebildet die sogenannten Linken sind. Die erste Autobahn wurde 1932 durch Konrad Adenauer von Köln nach Bonn in Betrieb genommen. Diese Ungebildeten sind nur zum Fremdschämen!
Diese Typen sollten mal ein bisschen Geschichte lernen.
🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️👌👌👌👌👌
Von wegen 130 wäre “Nazi”.
Interessant ist ja, in der Lieblingsquelle der Guten ist zu lesen:
“Am 7. Mai 1939 trat eine Novelle in Kraft, ………………………… Außerhalb geschlossener Ortschaften und auf den”Reichsautobahnen galten für Personenkraftwagen sowie Krafträder mit und ohne Beiwagen 100 Km/h.”
Also das deckt sich ja eigentlich 1:1 mit dem Weltbild der Grünen! 🧐🤭
Vielen Dank! Ich wusste das nicht, dass es überhaupt Begrenzungen auf den Autobahnen in der Nazi-Zeit gegeben hatte. Dass es ausgerechnet 100 km/h waren, ist extra pikant. Danke!
Als erstes sollten die Deutschen das auch in Ö häufig zu sehende Kfz-Kennzeichen HH entnazifizieren…. Ausserdem sieht man dieses Kürzel auch immer auf Kleidungsstücken eines norwegischen Produzenten – schämen sie sich 😉
Egal, wo man hinschaut und hinhört: Es kocht ganz gewaltig in unserer Bevölkerung. Ich glaube nicht, dass die Politik auch nur im Entferntesten eine Vorstellung hat, was da schon bald über sie hereinbrechen wird und nein, die Nazi-Keule wird sie diesmal nicht retten! Dafür wurde das N*-Wort viel zu häufig gegen harmlose Andersdenkende gebraucht, dass es heute nicht mehr abschreckt! Das habt Ihr Linken geschafft! VON GANZEM HERZEN DANKE ! 😉
Soziologen, unnötig wie ein Kropf.
Bei solchen Leuten bevorzuge ich völlig berechtigt eine rustikale Ausdrucksweise und würde meinen – die sind so unnötig wie ein A….loch am Ellbogen.
Ich fahre auch 120 km/h auf der Autobahn – aber nur bis der 80er aus ist 😉
Die Evolution hat bei Grünen ein Experiment gewagt; die Frage die es zu beantworten ist: Kann ein Mensch ohne Hirn?
Die Antwort: Leben “ja” – Überleben “nein”.
Vielleicht werden die linken Idioten ruhiger ,wenn Cannabis in BRD frei gegeben wird…😂
Ok ab jetzt fahre ich mit meinem DIESEL 18 km/h in der Fußgängerzone. 88 am Radweg und auf der Autobahn mit 188.
Leider schaffe ich mit 1600ccm noch keine 888, aber ich werde meinen Kombi trotzdem weitertunen um auch dieses Ziel zu erreichen. Übrigens spiele ich mit dem Gedanken mich am Eingang des Soziologieinstitutes festzukleben, ist halt langweilig da so alleine rumzuhängen.
Oh my goodness! Anscheinend sind einige – insbesondere die Vertreter der Grünwoken Minderheit (Und da zähle ich den Soziologen Kunze mit dazu) wohl nicht in der Lage gewesen “Hier” zu rufen, als der Herrgott seinerzeit das Hirn verteilt hat, denn anders kann ich mir eine derartig skurrile Aussage, welche zudem an Absurdität nicht mehr zu überbieten ist, nicht erklären…..
Deshalb, oh Herr, bitte lass es endlich Hirn regnen – aber das bitte gründlich 🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️!” – denn daran mangelt es bei einigen, insbesondere bei den Grünwoken nämlich sehr, denn langsam treibt der grünwoke Trend nämlich ganz skurrile Blüten!
Gott sei Dank gibt es aber Menschen, die mit Hausverstand ausgestattet sind und nicht jeden absurden Trend wie zB das Gendern mitmachen, denn ansonsten könnte das, was jetzt langsam ins Kraut zu schießen und wilde Blüten zu treiben beginnt, nämlich nicht (wenn auch nicht immer) im Keim erstickt werden – leider.
Dann kann man sich ja Pickel sparen und die Bundesstrassen benützen. Die Anwohner wird’s freuen. Wieder so eine gute Idee der Grünen.
Der Adolf und die Autobahn Legende.
Da lachen nicht nur die Hühner.
Interessant, dass die Einführung des Kirchenbeitrags am 1. Mai 1939, immer noch gilt und nicht unter „nazi“ fällt.
1/2 In Wirklichkeit hatte der Bau der Autobahnen nur sehr begrenzt etwas mit den Nazis, aber sehr viel mit der vorausgegangenen, in den USA ausgelösten Weltwirtschaftskrise zu tun, und lieferte sogar eine Grundlage für die spätere wirtschaftliche Erholung nach 1945. Warum? Weil die Produktion von Automobilen, die in den 1930ern zumindest in Deutschland noch ein Luxusgegenstand waren, nur dadurch so gigantisch explodieren konnte, weil es dafür auch die entsprechenden Straßen gab. Mit einer angeblichen “Krise der Männlichkeit” hatte das rein gar nichts zu tun. Eher noch mit Kriegsvorbereitungen, weil Autobahnen dafür auch die Logistik erleichtern sollten. Auch deshalb erwachten bei Aufgeweckten unangenehme Erinnerungen, als nach der Annexion der DDR von der EU ein Programm zum Ausbau des deutschen Autobahnnetzes gen Osten gefördert wurde. Als ganz nebenbei die Brücken in allen EU-Staaten für Traglasten bis 60 Tonnen auszubauen waren, wurde dieses Unbehagen bestätigt – da ging es nämlich um die Traglastfähigkeit für NATO-Panzer. Die Verbindung zwischen deutschem Nazifaschismus und deutschen Autobahnen ist – ganz im Gegensatz zum gerade in der Bundesrepublik gern gepflegten Mythos – eine eher indirekte durch die Verwurzelung beider in der Weltwirtschaftskrise. Die Nazis waren schlicht die geeignete Truppe, um die verarmte und von Massenarbeitslosigkeit geplagte Bevölkerung durch Arbeitsfront und Terror an der Rebellion zu hindern und so den nächsten großen Krieg vorzubereiten, nicht nur ideologisch, sondern vor allem ganz materiell. Wer sich auf jene Ebene begibt, von der aus Kunze die deutsche Geschichte betrachtet, dem kann selbstverständlich nicht auffallen, dass beide Faktoren – die Unterdrückung möglicher Rebellion wie auch die mentale und materielle Vorbereitung auf einen Krieg – auch ganz ohne “Antworten auf die Krise der Männlichkeit” funktionieren, wenn es sein muss, auch transsexuell und klimaschonend. Nicht einmal der Gedanke mit dem Tempolimit hat eine reale Grundlage. Denn bis 1952 gab es in Deutschland eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Kilometer pro Stunde, auch auf Autobahnen. Erst im Zuge des sogenannten “Wirtschaftswunders” (das nebenbei gesagt die Aura von “Freiheit und Abenteuer” deutlich stärker betonte) wurde diese Begrenzung im Westteil Deutschlands aufgehoben. Man würde also mit der Einführung eines Tempolimits die Autobahnen eher renazifizieren als entnazifizieren. Allerdings hatte selbst diese Aufhebung des Tempolimits einen handfesten ökonomischen Hintergrund. 3er Versuch!?
Die ‘Nazi-Karte’ ist ein Argumentationstrick, der dazu dient, jede Debatte zu unterbrechen und jede Diskussion zu beenden: Wenn etwas wie Hitler oder der Holocaust ist, dann ist es die Menschwerdung des Bösen und keine weitere Argumentation ist notwendig oder gar erlaubt.Ich bin 1959 geboren und hab mit diesen Nazischeiss überhaupt nix zu tun,also Interresiert es mich nicht,Punkt!
Europastraße/Autobahn + durch Rumänien gefahren. Geräuscharm und absolut eben. Da macht das Auto fahren Spaß. Deutschland ? Entwicklungsland im Straßenbau.
Man sollte diesem “Experten” mal erklären dass, es die Nazis waren, die ein Tempolimit (40 im Ort und 80 auf Freilandstrassen) eingeführt haben !
Jetzt fahre ich nur noch 129 km/h, damit ich kein Nazi bin. Diese Deutschen sind einfach unschlagbar. Was haben die alle von ihren Eltern und Lehrern erzählt bekommen, dass die heute nur noch Nazis sehen?
Also, ich schreibe auf alle Fälle langsamer als ich fahre!
131 ist auch kein nazi, oder 🤣🤣
habe schuldgefühle angeklickt 🤣🤣, wenn i 150 fahre 🤣🤣
Ein typischer Geschwätz-“Wissenschaftler”. Solche leben von Steuergeld und werden dafür auch noch fürstlich entlohnt. In Deutschland, dem ehemaligen Land der Ingenieure und Denker, gibt es mehr als 250 steuergeldfinanzierte Professuren für Gender-Ideologie an Universitäten. So umfassend war der Marsch der Kulturmarxisten durch die Institutionen. Und von daher ist auch klar, wieso diese Ideologie in wenigen Jahren alle Bereiche der Gesellschaft, inklusive der Privatwirtschaft, zur Verwendung der Gender-Schreibregeln nötigen konnte.
Dann werden wir bald “zu Fuß gehen müssen” wenn die Autobahnen total Nazi sind.
Strahltriebwerke auch sofort aus allen Flugzeugen ausbauen.
Und der Soziologe soll sich vor einem Pflug einspannen damit er mal sein Gehirn frei bekommt.
Wenn man keine Ahnung davon hat, dass eigentlich nur das von Keynes damals ganz neue Konzept des deficit spending umgesesetzt wurde…
Wo bleibt der Meteorit🤔 längst überfällig-der Zenit ist nicht überschritten. Wir sind schon in der nähe des Nadir!
Ja sind wir denn nur mehr von lauter Vollidioten umgeben?
Absolut!
Was soll man dazu noch sagen. Diesen Menschen kann man ja nicht ernst nehmen. Es ist einfach nur noch lächerlich und peinlich.
Das weiss er selber ja auch. Was nun angeht in der Gesellschaft ist nichts weiter als seinen eigenen Namen in der Zeitung zu sehen. Ich taxiere solche Verlierer als Supernarzisten für die Instagram nicht mehr reicht. Wir züchten ein ganzes Heer von bekloppten Zeitgeistern heran und beerdigen dabei ein friedliches Miteinander in der Zukunft. Willkommen in der Dystopia.
@said, das haben Sie schön gesagt, schön geschrieben ! Ich stimme Ihnen voll und ganz zu !
Männerfeindlicher Blödsinn. Die Autobahnen waren eine reine Arbeisbeschafgungsmaßnahme so wie übrigens noch viel früher die Höhenstraße in Wien.
Die Pläne für die Autobahnen in Deutschlsnd waren bereits fertig. Die Autobahnen wurden mangels Autos damals kaum gebraucht. Sie waren übrigens auch nicht fest genug um mit Panzern befahren zu werden, was eine andere erfundene Theorie ist.
Von einem Tempolimit auf Autobahnen war seinerzeit keine Rede.
Bis 1952 war in Deutschland nur 80km/h erlaubt dann erst wurde die Beschränkung auf der Autobahn aufgehoben um den Kostengünstige Teststrecken für die aufstrebende Autoindustrie zu haben
Das höre ich zum ersten Mal, dass es auf deutschen Autobahnen eine Geschwindigkeisbegrenzung gegeben hatte. Ich denke, dass das eher erst von den Besatzern eingeführt worden ist um die Leutebzu sekkieren. Für 80km/h braucht man ja keine Autobahn.
Sag ein mal, ich habe geglaubt wir sind schon durch mit den obergescheiten ! Nun tun sich da wieder neue Welten auf an geistreichen Äußerungen.Auf in die Klapse oder schreibt es auf WC Papier da seid ihr beschäftigt und es verschwindet wieder.
Wenn es nicht so ernst wäre, dann könnte man über so viel Dummheit lachen. Solche dummen Leuten den Auftrag zu erteilen ein Land zu Regieren fällt doch schon unter Verrat, oder?
Herr Cunze sollte nochmals in die Schule gehen und Geschichte lernen, denn die Autobahnen waren schon Mitte der 20er-Jahre in Planung, da war Hitler noch kein großes Thema und erst mit dem Aufbau der NSDAP beschäftigt.
😀 Dazu möchte ich auch etwas sagen…äähhh….das Wasser im Meer ist salzig 😀😀 ,,hohl Gürtler””
🤣🤣🤣🤣 Super wo haben’s den ausgegraben 🤣🤣🤣🤣
In den letzten 3jahren war ich Schwurbler,Aluhutträger,Impfgegner,Rechtsextrem,Kollaborateur,Kellernazi,und jetzt auch noch ein reinrassiger Nazi also in Österreich bist als einheimischer Steuerzahler und Arbeiter der ungewollt unfähige Politiker und deren Günstlinge finanzieren muss alles außer ein Mensch
🤣🤣 Deutschland wie es leibt und lebt…total verblödung maximal
Wer bei sowas einen Zusammenhang entdeckt sollte sich und sein Gedankengut hinterfragen!
Wir sind echt am Ende.
da dem linken Pack langsam alle Argumente ausgehen kommt die tägliche Nazi-Keule. Die geht – anscheinend – immer! Nur, liebe Linke, mit jedem dieser sinnlosen Rülpser steigt der Anteil derer, die euch für komplett gehirnamputiert halten!!
2/2 Denn diese westliche Bundesrepublik beabsichtigte, zum ganz großen Hersteller von Kraftfahrzeugen aufzusteigen. Und dafür eignen sich Autobahnen ohne Tempolimit nun einmal besser für die praktische Testung neuer Fahrzeuge wie für deren Vermarktung mit den Verlockungen unbeschränkter Freiheit. Es ging um einen internationalen Wettbewerbsvorteil, der sich dann unter anderem in die Entwicklung leistungsstärkerer Motoren und besserer Federungen umsetzen ließ.
Und von solchen “Experten” lassen sich (auch) unsere Politiker beraten und beeinflussen.
Die Resultate haben leider “wir” zu tragen.
1/2 In Wirklichkeit hatte der Bau der Autobahnen nur sehr begrenzt etwas mit den Nazis, aber sehr viel mit der vorausgegangenen, in den USA ausgelösten Weltwirtschaftskrise zu tun, und lieferte sogar eine Grundlage für die spätere wirtschaftliche Erholung nach 1945. Warum? Weil die Produktion von Automobilen, die in den 1930ern zumindest in Deutschland noch ein Luxusgegenstand waren, nur dadurch so gigantisch explodieren konnte, weil es dafür auch die entsprechenden Straßen gab. Mit einer angeblichen “Krise der Männlichkeit” hatte das rein gar nichts zu tun. Eher noch mit Kriegsvorbereitungen, weil Autobahnen dafür auch die Logistik erleichtern sollten. Auch deshalb erwachten bei Aufgeweckten unangenehme Erinnerungen, als nach der Annexion der DDR von der EU ein Programm zum Ausbau des deutschen Autobahnnetzes gen Osten gefördert wurde. Als ganz nebenbei die Brücken in allen EU-Staaten für Traglasten bis 60 Tonnen auszubauen waren, wurde dieses Unbehagen bestätigt – da ging es nämlich um die Traglastfähigkeit für NATO-Panzer. Die Verbindung zwischen deutschem Nazifaschismus und deutschen Autobahnen ist – ganz im Gegensatz zum gerade in der Bundesrepublik gern gepflegten Mythos – eine eher indirekte durch die Verwurzelung beider in der Weltwirtschaftskrise. Die Nazis waren schlicht die geeignete Truppe, um die verarmte und von Massenarbeitslosigkeit geplagte Bevölkerung durch Arbeitsfront und Terror an der Rebellion zu hindern und so den nächsten großen Krieg vorzubereiten, nicht nur ideologisch, sondern vor allem ganz materiell. Wer sich auf jene Ebene begibt, von der aus Kunze die deutsche Geschichte betrachtet, dem kann selbstverständlich nicht auffallen, dass beide Faktoren – die Unterdrückung möglicher Rebellion wie auch die mentale und materielle Vorbereitung auf einen Krieg – auch ganz ohne “Antworten auf die Krise der Männlichkeit” funktionieren, wenn es sein muss, auch transsexuell und klimaschonend. Nicht einmal der Gedanke mit dem Tempolimit hat eine reale Grundlage. Denn bis 1952 gab es in Deutschland eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Kilometer pro Stunde, auch auf Autobahnen. Erst im Zuge des sogenannten “Wirtschaftswunders” (das nebenbei gesagt die Aura von “Freiheit und Abenteuer” deutlich stärker betonte) wurde diese Begrenzung im Westteil Deutschlands aufgehoben. Man würde also mit der Einführung eines Tempolimits die Autobahnen eher renazifizieren als entnazifizieren. Allerdings hatte selbst diese Aufhebung des Tempolimits einen handfesten ökonomischen Hintergrund.
Die erste Autobahn in Deutschland wurde zw. 1929 und 1932 gebaut.Hitler kam dort 1933 an die Macht.
Die USA begannen mit den Highways Anfang der 1920iger Jahre. Dort waren eher keine Nazis an der Macht
Unbelastet von jedem Fachwissen,schreibt sich sogar ein aktiver Soziologe ganz leicht und locker seinen Unsinn von der Seele.
Ich kann diese ewige Nazikeule nicht mehr ab und noch weniger, dass darauf politisch ständig irgendwie reagiert wird, sodass die Bevölkerung immer wieder an diese entsetzliche Zeit erinnert wird. Mit den heutigen grünwoken Mitteln geht es soweit, dass man nicht nur erinnert wird daran, sondern erneut bezahlen muss für die geisteskranken Nazi-Ideen der Grünen. Grün ist das ehemalige Braun. Hört endlich auf mit dem Wahnsinn.
Das ist totalitäres Gedankengut. Wir wollen weder einen braunen, noch einen roten noch einen grünen Sozialismus. Widersetzen wir uns allen Bestrebungen, uns unsere Freiheit zu nehmen!
Wie man sieht, es geht noch hirnloser und tiefer. Total degeneriert.
Hört’s doch endlich mit diesem, alten, 80jährigen Scheixx auf. Es muß und soll einmal genug der Vorhaltungen sein! Ich z.B. habe in dieser Zeit noch gar nicht gelebt, ich bin mir keiner Schuld bewußt, die Autobahnen sicher auch nicht! Diese Linken müssen mit allen nur möglichen Mitteln gebremst werden. Deren krude Ansichten und immer gleichen Äußerungen sind nicht mehr zu ertragen! Nächstens werden die noch behaupten, wir dürfen keine Unterwäsche tragen, weil die auch in jener Zeit erfunden wurde!
So ein Schwachsinn. Hitler ist nicht der Erfinder der Autobahn, er nutzte das Konzept aus politischen Gründen für seine Absichten.
Aus welcher Matrix beim Soziologiestudium ist denn der entsprungen, daß so eine schwachsinnige Methode das Resultat seines Denkens ist. Bissl zuviel Cannabis im grünen Universum konsumiert?