Da ist der ein oder andere dem Traum vom ewigen Leben wohl schon recht nahe … Zumindest wenn man einer britischer Studie, an der 918 Männer im Alter von 45 bis 59 Jahren aus Südwales teilnahmen, Glauben schenken darf. Denn laut dieser Studie hängt das Sterblichkeits-Riskio eindeutig mit der Orgasmus-Häufigkeit zusammen.

„Die Caerphilly-Studie legt nahe, dass 100 Orgasmen pro Jahr die Lebenserwartung um bis zu sieben Jahre verlängern können“, erklärt die klinische Sexologin Dr. Angela Wright gegenüber dem Telegraph. „Nach einem Orgasmus ist der Blutdruck niedriger, ausgeschüttete Endorphine helfen bei Schmerzen und der Schlaf wird oft verbessert. Viele Menschen nutzen den Orgasmus, um ihre Stimmung und ihren Stress zu regulieren, da er beruhigende Chemikalien freisetzt.“

Besonders positiv wirken sich Orgasmen übrigens aufs Herz aus. Und zwar gewaltig. So hatte die Gruppe der sexuell aktiv Männer im Vergleich zur Gruppe der Männer mit geringer sexueller Aktivität ein um 50 Prozent niedrigeres Risiko, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben.

MIT BIOGENA FIT DURCH DIE FASTENZEIT:
JETZT MIT FLEXIBLEN ABO 20 % SPAREN!

Biogena ONE*

Und mit dem Gutscheincode EXXPRESS2024 nochmals 5 % sparen!
*Als Biogena-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die über Affiliate-Links, die in diesem Artikel genannt werden, zustandekommen.