Eigentlich hätte Superstar Cristiano Ronaldo (37) allen Grund gehabt, mit seinem Team Manchester United zu feiern, errangen doch die “Red Devils” einen souveränen 2:0 Heimsieg gegen den unmittelbaren Ligakonkurrenten Tottenham Hotspur.

„Ich werde mich damit morgen beschäftigen, nicht heute. Jetzt feiern wir diesen Sieg“, sagte der Niederländer ten Hag nach dem Spiel zu Ronaldos fragwürdigem Verhalten kurz vor Ende der regulären Spielzeit: „Ich habe ihn gesehen, aber ich habe nicht mit ihm gesprochen.“

Beobachter schließen nicht aus, dass Ronaldo den Bogen nun endgültig überspannt hat. Seit Wochen stellt der Offensivstar, der unter ten Hag nur selten über die Rolle des Ersatzspielers hinauskommt, seinen Unmut offen zur Schau. „Es tut mir leid, aber das ist nicht zu akzeptieren, das ist so armselig“, sagte Englands früherer Nationalspieler und heutiger TV-Experte Gary Lineker über Ronaldos vorzeitigen Abgang in die Kabine.