
Corona
Neue Corona-Zahlen: 41.607 Neuinfektionen und 49 Todesfälle
In den vergangenen 24 Stunden gab es 41.607 neue Corona-Fälle. Außerdem wurden 49 Todesfälle beklagt.
Leichter Rückgang bei den Corona-Zahlen: Während am Mittwoch noch 53.071 Neuinfektionen in Österreich registriert wurden, waren es am Donnerstag 41.607 Fälle. Zum Vergleich: Heute vor einer Woche waren es 52.045 neue Fälle.
Die Fälle in den Bundesländern
Burgenland: 1436
Kärnten: 2542
Niederösterreich: 8091
Oberösterreich: 7057
Salzburg: 2471
Steiermark: 7135
Tirol: 1896
Vorarlberg: 2386
Wien: 8593
Kommentare
Dieses “Schindluder” das hier, mit der Bevölkerung, getrieben wird geht auf keine “Kuhhaut” mehr.” Scheiß” auf die Maske (sorgt für Selbstvergiftung durch Ausatmung bei gleichzeitiger Wiedereinatmung) die nur schadet. Beim Wiedereinatmen ist der Sauerstoffgehalt um 44% geringer als bei normaler Einatmung ohne Maske. Also ständiges Maskentragen vermindert den Sauerstoffgehalt bei jedem Atemzug im Blut. Reaktionen auf diesen Sauerstoffmangel sind verschieden, Schwindel, Ermattung, ständiges Gähnen usw………..! ! Das ist doch SEHR GESUND, nicht wahr ! ! Diese Blödmänner und Blödfrauen die das zu verantworten haben gehören mal mit Masken durch Gassen getrieben, damit sie sehen was sie uns da antun. Von CORONA zu einer schweren LUNGENKRANKHEIT, das steht durch ständiges Maskentragen im Raum.
Und noch dazu, ist diese FFP2 Maske nicht geeignet zur Virenabwehr! So gelesen auf Gebrauchsanleitung der FFP2 Maske eines Deutschen Hersteller!!!
Wien ist wieder absoluter Spitzenreiter Gratulation.Haben alles richtig gemacht
Vorarlberger Krankenhäuser, Lagebericht Covid-19, Stand 23. März 2022.
Gestern wurden 21 an Covid-19-erkrankte Personen in den Spitälern aufgenommen, 23 Covid-19-Patienten wurden aus dem Krankenhaus entlassen.
In den Spitälern Vorarlbergs ist gestern niemand im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.
Zurzeit werden insgesamt 96 Covid-19-Patienten stationär betreut, davon sind 27 nicht vollimmunisiert. Also 69 sind VOLLIMMUNISIERT!
Rund 80% der Covid-19-Patienten werden derzeit wegen einer ANDEREN Erkrankung in den Spitälern behandelt, die Corona-Erkrankung ist die Nebendiagnose.
3 Covid-19-Patienten müssen momentan auf der Intensivstation behandelt werden, ALLE 3 Patienten sind VOLLIMMUNISIERT.
Neben den Covid-19-Intensivpatienten werden auch 23 Nicht-Covid-19-Patienten intensivmedizinisch betreut.
Aktuell sind damit – bei Einschränkung des Regelbetriebes – noch 42 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar.
Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 381 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, 9 Mitarbeitende sind in Quarantäne. Das heißt, es können insgesamt 390 Mitarbeitende – Corona-bedingt – nicht arbeiten, das sind ca. 6,5 % der Beschäftigten.
Noch Fragen???