So hat man Sebastian Kurz noch nicht erlebt: als Tier-Experte im Zoo. Auf Facebook und Instagram berichtet er, was es damit auf sich hat.

Der Alt-Kanzler hat erstmals seinen sechs Monate alten Sohn, den kleinen Konstantin, in den “Weißen Zoo” in Niederösterreich mitgenommen. Hier gibt es Tiere zu bestaunen, auf die man in mitteleuropäischen Tiergärten ansonsten nur selten stößt, wie Albino-Benett-Kängurus und Chinesische Leoparden – und Weiße Tiger.

Kurz hat bei dieser Gelegenheit die Patenschaft für das junge, putzige Tier übernommen. Begeistert berichtet er: “Mit Konstantin waren wir am Wochenende das erste Mal im Zoo & haben die extrem herzige, kleine Mikita kennenlernen dürfen. Vielen Dank an Herbert Eder und das ganze Team im Weissen Zoo, dass ich Tierpate sein darf! Ihr leistet großartige Arbeit und stellt ein tolles Ausflugsziel für Tierliebhaber & Familien bereit. Wir kommen sicher wieder!”

Kurz arbeitet heute als “Global Strategist” bei der Investmentfirma “Thiel Capital” in den USA. Für seinen dortigen Boss, den Milliardär Peter Thiel, pendelt Kurz zwischen Österreich und Kalifornien hin und her. Thiel hat die Geschichte von einigen der größten und wichtigsten Firmen der USA maßgeblich mitgestaltet, darunter den Online-Bezahldienstleister Paypal und Facebook.

Sebastian Kurz lernte Thiel noch in seiner Zeit als Bundeskanzler kennen.