Der Österreicher Klemens Hallmann, CEO und Produzent der Hallmann Entertainment Company, hat seine neueste Filmproduktion bekannt gegeben. Der Streifen, der ab Herbst 2023 in die internationalen Kinos kommen soll, wird von Oscar-Preisträgerin Kate Winslet durchgehend erzählt.

DreamScapes ist ein „United Earth Project“, das von mehr als 250 der talentiertesten Videokünstler in mehr als 100 Ländern rund um den Globus aufgenommen wurde. Begleitet wird die epische visuelle Reise durch einen monumentalen Filmsoundtrack, der Zuseher alle Bilder noch intensiver erleben lässt.

Oscar-Preisträgerin Kate Winslet (“Der Vorleser”, 2009) sagt dazu: „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich gefragt wurde, die Stimme von ‘Mutter Erde’ aufzunehmen. Es ist etwas ganz Besonderes, Teil von etwas zu sein, das sich nicht nur auf den Niedergang der Welt beschränkt, sondern stattdessen die Schönheit und Vielfalt unseres wunderbaren Planeten in den Vordergrund stellt und uns einen Moment zum Innehalten und Nachdenken darüber schenkt, wie wichtig es ist, diese Einzigartigkeit zu bewahren. Mit diesen wunderbaren Bildern und der eindrucksvollen Musik wird der Film zu einem magischen, intensiven Erlebnis.“

Das Projekt war ein enormes Unterfangen. Produzent Klemens Hallmann: „All diese talentierten Menschen aus so vielen Ländern zusammenzubringen, war eine echte Herausforderung und resultierte in einem mehrjährigen Schnitt- und Musikkompositionsprozess. Worauf ich besonders stolz bin: Mit Kate Winslet in ihrer Rolle als Mutter Erde haben wir für unser einmaliges Projekt einen Weltstar gewinnen können, der die Einzigartigkeit unserer Natur ebenso schätzt, wie wir, die diesen Film mit viel Herzblut umgesetzt haben.“

Im Herbst 2023 in den internationalen Kinos

Der Film ist eine fesselnde Geschichte über unseren Planeten im Laufe der Jahreszeiten. In atemberaubenden, hochauflösenden Bildern aus der Luft und mit einigen der aufregendsten Zeitraffer- und Zeitlupenaufnahmen der Welt wird die Wahrnehmung der Zuschauer in eine neue Dimension gehoben. Die eingesetzte Hochgeschwindigkeitsfotografie macht Vorgänge völlig neu erlebbar. Die Produktion ist ein zeitloses Erlebnis von Klang und Musik für alle Generationen.

Begleitet von monumentaler Filmmusik, komponiert von Edwin Wendler, ist der Film ein faszinierendes Werk, das den Zusehern “Mutter Erde” wieder mit kindlichem Staunen betrachten lässt. Auch die Wiener Sängerknaben und die Wiener Chormädchen wirken beim vielschichtigen Soundtrack mit.

DreamScapes bringt Autor und Regisseur Christian Machacek sowie Produzent Klemens Hallmann erneut zusammen, nachdem sie bereits für mehrere herausragende, internationale Produktionen wie “Breathtaking” oder “Beer-tastic!” gemeinsam auf allen Kontinenten unterwegs waren, um außergewöhnliche Geschichten zu erzählen. Patrick Knapp-Schwarzenegger steht ihnen bei diesem Film als Executive Producer zur Seite.

Der Film befindet sich derzeit in der Endphase der Postproduktion und soll im Herbst 2023 in die Kinos kommen. Er wird von der Hallmann Entertainment Company auf dem kommenden internationalen Marché du film, der während der Filmfestspiele läuft, den Verleihern angeboten.

Klemens Hallmann ist ein österreichischer Filmproduzent sowie Gründer und Eigentümer der Film- und Dokumentationsproduktionsfirma HALLMANN Entertainment Company GmbH. Er ist Aufsichtsrat und Großaktionär der Film House Germany AG und deren Tochtergesellschaften Summerstorm Entertainment und Egoli Tossell Film New GmbH. Er war langjähriger Kernaktionär und Aufsichtsrat der Pantaflix AG. Seine Filme und die darin mitwirkenden Schauspieler erhielten zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen bei internationalen Filmpreisen. Insgesamt gewannen die produzierten Filme bisher mehr als 170 internationale Auszeichnungen und erhielten über 350 Nominierungen.