Inspiriert von TikTokern, die während des Lockdowns mit Rezepten für Pasta alla Wodka experimentierten, haben sich Heinz und Absolut nun ein neues Produkt ausgedacht. Ob Schnapsidee oder aboluter Renner, das wird sich zeigen. Jedenfalls werden der Lebensmittelkonzern Heinz und der Wodkahersteller Absolut eine Wodka-Tomaten-Soße auf den Markt bringen. Das kann man sich in etwa so vorstellen, wie eine etwas dickflüssigere „Bloody Mary“.

Kippt man diese Soße dann auf Nudeln, hat man im Eiltempo Pasta alla Wodka gezaubert, ohne selbst lange den Kochlöffel schwingen zu müssen. Neu soll das Rezept ja nicht sein, aber so richtig modern wurde es im Corona-Lockdown, als einige Hobby-Köche Pasta-Gerichte alla Wodka zauberten. Eingeführt werden soll die neue Soße zunächst in Großbritannien. Wann sie zu uns nach Österreich kommt, ist noch ungewiss.