Die neue Marketing-Idee bringt den Salon in Phetchabun – 350 Kilometer nordöstlich von Bangkok , 22.468 Einwohner – nun weltweit in die Medien: Das Video und die Bilder von der neuen “Dienstkleidung” der Friseurinnen werden bereits auf den Social-media-Plattformen geteilt, immerhin ist es doch (noch) nicht alltäglich, dass in Dessous die Haare geschnitten werden.

Die thailändische Friseurin, die nichts als Unterwäsche trug, während sie einer Kundin in einem Schönheitssalon die Haare frisierte, teilet im Werbespot mit: „Komm, lass uns meine Haare machen. Ich bin bereit.”

Zahlreiche Web-User kommentierten das begeistert und schrieben zurück, dass sie sich sofort auf den Weg nach Phetchabun machen würden. Ein Internetnutzer warnte allerdings: „Frauen, lasst eure Ehemänner nicht hierher gehen!“

Die neue "Dienstkleidung" der Friseurinnen in Phetchabun in Thailand.

Gute Idee - oder sexistisch?

Dass ich diese neue Geschäftsidee bis nach Europa durchsetzen wird, ist eher zu bezweifeln – schon nach wenigen Sekunden würden Proteste wegen Sexismus eine weitere Dessous-Show beim Haareschneiden wohl verhindern. Der Salon in Phetchabun hat’s jedenfalls mit dieser Idee zu einige Minuten Aufmerksamkeit im Web geschafft.

Die Mitarbeiter des Friseursalons in Thailand haben jedenfalls mit einem geringen Marketing-Budget viel Aufmerksamkeit erreicht.
Männer sollen aber draussen bleiben - so die Warnung des Friseursalons.