Wer wird neuer Teamchef von Brasilien? Nach dem Abgang von Tite brodelt die Gerüchteküche. Tite gab nach dem WM-Aus im Viertelfinale in Katar seinen Rücktritt bekannt. Die Entscheidung stand allerdings schon vor der Weltmeisterschaft fest. Nun läuft die Suche nach einem Nachfolger. Einem Medienbericht zufolge fiel auch der Name Carlo Ancelotti. Der Italiener hat derzeit bei Real noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Dennoch hat sich Ancelotti offen für Verhandlungen gezeigt, sofern der Posten bei der “Selecao” frei wird.

Wie das Internetportal “UOL Esporte” am Montag mit Bezug auf Verbandsquellen berichtet, ist der Coach von Real Madrid bereits im Oktober erstmals kontaktiert worden. Doch Ancelotti selbst erklärte im Spätsommer, dass er nach der Zeit in Madrid seine Karriere beenden werde. Laut “UOL Esporte” könne er sich nun aber vorstellen, ab Sommer 2023 Brasiliens Team zu übernehmen. Das Ziel wäre demnach klar definiert: Bei der WM 2026 soll es mit “Hexa”, also dem sechsten WM-Titel klappen.