Vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Eintracht Frankfurt und Napoli musste die Polizei einschreiten. Am Dienstag kam es in Frankfurt zu unschönen Szenen. Die Polizei musste neun Fans verhaften. Diese hatten laut Informationen der “Bild” Quarzsand-Handschuhe, Sturmhauben und Mundschützer dabei. Die Schläger wurden jedoch nur kurz in Gewahrsam genommen.

Doch was ist genau vorgefallen? Vor einem Lokal gingen Eintracht-Anhänger auf Napoli-Fans los. Die Anhänger von Eintracht Frankfurt schlugen den italienischen Fans dabei ins Gesicht. Die Opfer kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Täter sind laut der Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Sie gehören zur Risiko-Fanszene der Eintracht. Zwei Stunden später spielten sich erneut turbulente Szenen ab. An der gleichen Stelle in der Schweizer Straße in Frankfurt prügelten 20 Schläger auf drei Napoli-Fans ein.

Die Polizei ist jedenfalls auch für Mittwoch in Alarmbereitschaft. Etwa 2500 Napoli-Fans werden erwartet. Darunter sollen sich auch italienische Problemfans befinden. Die Polizei wird bis nach dem Spiel auch in der Stadt unterwegs sein. Dadurch sollen Krawalle verhindert und die beiden Fan-Lager getrennt werden.