
Afghanen dürfen Blanko-Pässe selber ausfüllen
Bereits am Mittwoch soll das nächste Flugzeug mit angeblich besonders schutzbedürftigen Afghanen in Berlin landen. Doch offenbar weiß wirklich kein Mensch, wer da wirklich nach Deutschland kommt.
NIUS berichtete bereits über den geplanten Flug, mit dem unter anderem ein „Ehepaar“, das eine gefälschte Eheurkunde vorgelegt hatte, und eine neunköpfige Familie mit „willkürlich eingetragenen“ Geburtsdaten ankommen sollen. Insgesamt sollen 157 afghanische Staatsbürger in dem Flugzeug sitzen.
Ein Insider hatte berichtet: „Die Auswahl der Personen ist völlig undurchsichtig, die Identität in vielen Fällen zweifelhaft oder sogar vollständig ungeklärt.“
„Von irgendwem personalisiert“
Jetzt packte ein weiterer hochrangiger Mitarbeiter der Sicherheitsbehörden gegenüber Bild aus! Laut ihm oder ihr bekommen Afghanen auf dem Schwarzmarkt oder bei Behörden „Pass-Rohlinge, die dann irgendwo von irgendwem personalisiert werden“. Mit anderen Worten: Die Afghanen dürfen Blanko-Pässe selber ausfüllen!
Der Insider betont: Die Echtheit afghanischer Papiere sei durch diese Praxis kaum überprüfbar.
Nachfragen dazu ließ das Auswärtige Amt (geführt von der grünen Bundesaußenministerin Annalena Baerbock) laut Bild bislang unbeantwortet.
Dieser Beitrag ist ursprünglich auf unserem Partner-Portal NIUS erschienen.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
KA ist dumm.
Ob man die Realität beleuchten darf oder nicht, wird sich jetzt zeigen, ob die Netiqette aktiv wird. Fehler 1 : bei uns entscheiden Politiker und Beamte, die von den Gegebenheiten in diesen Ländern keine Ahnung haben.Fehler 2 : Da es in vielen dieser Länder es ja keine staatlich übergreifende Registrierung bzw. Meldepflicht gibt, geht man zum Mullah seines Vertrauens, nimmt Dollars mit ( am Besten die neueren 100 erNoten, die schon den Kontrollstreifen haben, obgleich werden auch die alten genommen, weil ohnehin 1/3 der Dollars weltweit, trotz Fälschung zirkulieren und angenommen werden ) und schon hat man Dokumente seiner Wahl. Oft benötigt man, um einem Unbill zu entgegen , Dokumente mit einem anderen Geburtsdatum, mal zu jung, mal zu alt. Auch Heiratsurkunden, oder sollte man besser Bestätigung sagen, auch solche auf Zeit terminisiert, stellt der Mullah aus, so gibt es in vielen Ländern die sogenannte EHE auf Probe, wo gegen Entgelt an den Vater, eine Ehe auf Zeit möglich ist, das Dokumnet stellt ebenso der Geistliche aus. Für männliche Personen ist dies derzeit besonders wichtig, , da gilt es, besser z u jung zu sein, um bei uns noch als Jugendlicher zu gelten bzw. wegen eines drohenden Wehrdienste im Mutterland dadurch ausreisen zu dürfen. Aber leider darf man die ” n a c k t e ” Wahrheit” nicht schreiben, man muss ihr immer ein Mäntelchen der Umsschreibung und Verharmlosung u m h ä n g e n , so wird es jetzt wohl auch enden.
ist der karner nach seiner brüssel stipvistite mit mrna test versuchen illegaler (schengen dublin) migranten banden zurückgekommen ???
Kommt eh nur der Müll.
Die Frau Bierbock ist halt nicht gescheiter,aber das deutsche Volk eben auch nicht!….
…und jeden Tag was Neues !
Der Doppelwumms-Wortbruch! Merz macht 500 Milliarden neue Schulden UND schafft die Schuldenbremse ab!
Nius
nix problem …
die eu nahrungsmittel industrie sucht verfügbare produkte um sie laut “Gates zu verwerten…
Die EU ist am Ende – anders sind solche Berichte nicht mehr zu erklären
Die EU ist erst dann am Ende, wenn Trump (oder wer immer) sie zwingt, einen anderen Kurs zu fahren. Von “innen” ist das leider nicht mehr aufzulösen, weil die Gesetze bereits im Vorfeld entsprechend installiert wurden (in allen Bereichen, wie sich nach und nach zeigt), wodurch Wahlen vermieden werden können, wie man bei uns gerade sieht.
Sehr guter Kommentar.
Sie war früher Trampolinspringerin, aber man hat ihr nicht gesagt, dass die Räume hoch genug sein müssen.
Der Raum war hoch genug, das eiserne Heizungsrohr über dem Trampolin nicht.
Bärbock und ihre Grünen wollen Deutschland maximal Schaden – und sie schaffen es.
Das hat ihnen ja die DDR-Sozialistin Merkel aus dem Osten beigebracht!
Das Auslandspraktikum der Frau Baerbock
ist bald zu Ende.
Was ihre feministische Auslandpolitik in
drei Jahren kaputt gemacht hat, ist in
dreißig Jahren nicht zu beheben.
Geht’s k . ten !!!ß
Schon witzig da denk man die Deutschen können nicht noch blöder sein..
Und trotzdem wird man immer und immer wieder vom Neuen überrascht 😉
WAAAAAAHHHHNSINN….
Was dürfen Politiker und vorallem die
: innen noch alles in Grund und Boden stampfen?!
Gibt es den Hochverrats Paragraphen noch?! !!!
Gibt es Gefängnisse für Politiker?
Gibt es eine Justiz, die überhaupt tätig werden könbte und würde?
Sollte bei Muddi, Fax.mann beginnen und bei An.alena, Kar.ner und St.ocki au.fhören. Es gilt die Unschulds.vermutung !
Und da hat die afd noch keine 100% 🤔😱- unglaublich !!
Schwere Straftaten organisieren und als Amtsperson decken und vor Strafverfolgung schützen??? Mhm!!! Was machen eigentlich die Staatsanwälte in Deutschland beruflich?
Wahrscheinlich, was ihr Namen ausdrückt: Anwälte für den Staat.
Gibt es in Deutschland überhaupt noch einen Rechtsstaat?
—–
»»»Achtung«««
Hier werden verstärkt einige Profilnamen, in böswilliger Absicht, dazu missbraucht um Fake-News, Diskreditierungen und Beleidigungen zu verbreiten.
Achten Sie auf die korrekte Schreibweise der Profilnamen. Der Fälscher baut immer wieder kleine unscheinbare Fehler ein. Der Kommentarinhalt steht oft im Widerspruch zum Profilnamen. Mittlerweile wird sogar diese Warnmeldung kopiert und manipuliert.
Der Fälscher zielt darauf ab die Kommentarfunktion von Exxpress zu stören·
Gut zu wissen jetzt selber schützen wie im wilden Westen
Ich werde solchen Idioten-Politiker nicht mehr folgen…. Wir leben in einen Europa das nimmer normal ist. …. Unser Gesundheitssystem ist im Arsch, das muss ich. die ein Leben lang eingezahtl hat jetzt am eigenen Leib spüren
Na liab ….
Und warum fragt man bei Bärbock nicht noch einmal nach? Oder stellt sie zur Rede?
Denn sie weiß nicht was sie tut sagt schon viel über IQ aus