
Auch das noch: Ludwig macht in Wien das Eislaufen teurer!
Als wäre nicht schon alles teuer genug: Zwei Wochen vor der Eröffnung des Eistraums am Wiener Rathausplatz am 19. Jänner gibt’s frostige News vom Stadt Wien Marketing. Die Eintrittspreise wurden erhöht – von 8,50 auf 10 Euro. Sogar die Kindertickets kosten heuer mehr.
In zwei Wochen ist es wieder soweit: Der Wiener Eistraum startet – noch größer, aber auch teurer. Wie das Stadt Wien Marketing jetzt mitteilte, wird die Fläche dieses Jahr wieder 9500 Quadratmeter groß. Größer ausfallen wird nämlich der sogenannte „Sky Rink“, die Eisfläche im ersten Stock. Trotz Energiekrise. Und die macht sich bei den Ticketpreisen bemerkbar.
So beträgt der Eintrittspreis für Erwachsene an der Kassa heuer statt 8,50 Euro 10 Euro. Online bleiben die Tickets etwas günstiger, wurden aber ebenfalls von 7,65 auf 9 Euro angehoben. Und sogar bei den Kinder muss man draufzahlen. Von 6 auf 7 Euro an der Kassa und von 5,40 auf 6,30 Euro im Internet.
Paul Weis, Geschäftsführer vom Stadt Wien Marketing, erklärt die Preiserhöhungen so: „Die bislang letzte Preisanpassung hat im November 2021 stattgefunden. Im vergangenen Jahr haben wir das übernommen.“ Im November 2023, zu Beginn der aktuellen Saison, seien die Preise nun erneut angepasst worden.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Irgendwie müssen ja die linken Prestigeprojekte (Brunnen in Favoriten, …) finanziert werden!
Die Kurse und Feste für Personen mit Migrationshintergrund müssen finanziert werden.
Und wo liegt das Problem?Wohnen wird auch ständig teurer, ist aber existentiell, Eislaufen oder Zigarettenrauchen.
Das ist jenen zu verdanken die in unserer Stadt noch immer Rot wählen. Unverständlich die machen seit Jahren was sie wollen. Höhlen sich immer mehr Wähler in die Stadt und die Wiener werden ignoriert. Dennoch wählen sie Rot mit denken kann das nichts zu tun haben.
Wer wählt noch SPÖ?
Naja-wen wunderts ? Er hat ja viele Gäste zu versorgen.
Und da gibt es immer noch Leute, die SPÖ wählen würden.
Ich kann es absolut nicht verstehen.
Ja das ist doch nur für die Gutmenschen die bekommen alle den Gemeinde Rabatt.
🤣😅
Einlaufen gehen nicht allzuviele, wohnen muss hier aber jeder – auch die Mieten werden wieder teurer!!
Die Schnitzel werden auch teurer und müssen bezahlt werden und den roten Wähler gehört das eh zur weiter Entwicklung ist ein lernprozes
Die Erhöhung beträgt ca 18 Prozent..
Unfassbar was Ludwig in Wien seit Jahren aufführt ..
Aber die Bevölkerung wählt ihm trotzdem
Daher kein Mitleid..weiter so
Ludwig ..zock die Leute ab