Während Meteorologen von einer Reise ins südliche Italien abraten, weil es dort diser Tage wie aus Kübeln schüttet, soll es in den nächsten Tagen in Österreich trockenes und warmes Wetter geben.

Auch soll sich die Sonne häufig zeigen – wenn auch da und dort hinter einem Schleier, ist die Luft doch derzeit von Saharastaub erfüllt.

Während es laut Prognose am Gründonnerstag sommerlich warm sein wird, mit Temperaturen bis zu 27 Grad, soll es am Karfreitag und Karsamstag zu einer leichten Abkühlung kommen, die Höchsttemperatur wird bei 21 bis 22 Grad liegen.

Am Ostersonntag wird es dann wieder wärmer, mit Temperaturen zwischen 17 und 25 Grad – je nach Region. Eine ähnliche Wetterlage ist schließlich auch am Ostermontag zu erwarten, die Temperaturen werden da zwischen 16 und 24 Grad liegen.

Einem angenehmen Osterwochenende im Garten steht damit nicht im Weg!

IMAGO/MiS
Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Sie müssen schon verstehen, dass … sagt:

    … aufgrund der Klimaerwärmung (Aktuell Rekordwerte an Eisschicht in der Antarktis), sich die Weltmeere erwärmen, worunter die Korallen leiden (Aktuell Rekordwachstum an Korallen am Barrier Reef), ist ein sonniges Wochenende schon bedenklich.

    0
    2
    1. Antwort auf … sagt:

      @Herbert_impf_das

  • Herbert_impf_das sagt:

    Die Klimerkatastrophe (TM) ruiniert uns das Osterfest – na toll, man kann da sogar vielleicht mal nach 6 Monaten wieder ohne Jacke rausgehn. Wer zur Hölle will denn sowas schon?