
exxpress live ab 7.30 Uhr: Bringt die Aussetzung wirklich etwas gegen illegale Migration?
Wir sind LIVE ab 7:30 Uhr! Heute begrüßt Volker Piesczek im Studio die exxpress-Herausgeberin Eva Schütz und den Politik-Analysten Gerald Markel. Gemeinsam diskutieren sie die aktuellsten und brennendsten Themen unseres Landes. Seid live dabei und diskutiert mit uns!
Stopp des Familiennachzugs: Die neue Regierung soll in der kommenden Woche einen großen Schritt setzen, um das Land zu entlasten: Der Familiennachzug für Schutzberechtigte soll gestoppt werden. Innenminister Karner (ÖVP) nennt die Belastung des Bildungssystems als Hauptgrund und hat die EU-Kommission bereits darüber informiert.
Kritik an Meinl-Reisinger wegen Zustimmung zur EU-Aufrüstung: Auf einem EU-Sondergipfel in der vergangenen Woche wurde ein 800-Milliarden-Euro-Programm zur Aufrüstung beschlossen. Die Zustimmung der NEOS-Außenministerin Beate Meinl-Reisinger zur massiven Aufrüstung der EU stößt in der Opposition auf scharfe Kritik. Die FPÖ wirft der Außenministerin vor, Österreichs Neutralität zu untergraben und die Linie Brüssels zur Regierungslinie zu erklären.
Streit an der deutschen Grenze wegen Asyl-Rückweisungen: Union und SPD haben sich in Deutschland auf eine drastische Maßnahme geeinigt: Künftig sollen Asylwerber direkt an der Grenze zurückgewiesen werden – doch Österreich stellt sich quer. Man werde niemanden aufnehmen, den Deutschland zurückschickt, stellte das Innenministerium am Sonntag gegenüber deutschen Medien klar.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
solange die leistungsträger abgaben und steuern leisten können,
ist der leidensdruck noch nicht hoch genug und viele davon sind bei den demokratischen 71% dabei,
also weiter mit abgaben und steuern, sie wollen es ja
Hr. Gerald Markel und Eva Schütz, sind immer eine Erfrischung in der Diskussion. Hr. Markel, sehr lösungs- u. zielorientiert, er nennt das Kind stets beim Namen, im Gegensatz zum Moderator. Man kann Probleme nur dann lösen wenn man die Ursache erkennt und die richtigen Handlungen setzt. Alles andere ist nur eine Verschleppung der Probleme…..außer Spesen nichts gewesen…..
NATÜRLICH sind es nur hohle Phrasen und Nebelkerzen zum Thema Familiennachzug.
Damit soll die Bevölkerung eingelullt und erneut in die Irre geführt werden.
Es wird sogar noch schlimmer kommen.
Der Gatte von Frau Glawischnig passt nicht wirklich in dieses Format…
Das EU Narrativ zum Russland Ukraine Konflikt glaubt eh keiner mehr.
Trump hat vollkommen recht und wird Frieden schaffen!
@Meinungsfreiheit
Und bei dem Beisp., ob Herr Markel einem kl. Buben gegen zwei große helfen würde, hat der Moderator wieder vollständig übersehen, dass wir dem kl. Buben NICHT HELFEN KÖNNEN, weil Österreich in diesem Vergleich ein Säugling ist.
Aber wir wissen ja schon, dass Herr Piesczek beim Thema Ukrainekrieg sehr emotional und unsachlich ist.
Ich kann nicht verstehen, dass an diesem Moderator festgehalten wird. Er betet die gesamte Propaganda von Soros, NGO und den Grünen herunter. Einfach unerträglich diese unwissende oder beabsichtigte Falschinformation.
Lieber Herr Moderator.
Hören´s doch endlich mit diesem “Diktatfrieden” auf !
Die UA wird keines der Gebiete zurück erhalten, nicht der Nato Beitreten und RUS wird keine Europäischen Truppen in der UA dulden.
Jeder der dergleichen als Friedensbedinnung nennt zeigt nur dass, er an einem Frieden eh nicht interessiert ist. All das was hier verlangt wird, war doch erst der Auslöser des Krieges. Ist das so schwer zu verstehen ?
Lieber Herr Piesczek .
Bitte hören´s endlich auf mit dem Ukraine Narrative und das Putin vielleicht doch und vielleicht könnte ja eventuell usw usf.
So lange sind die Jahre 2014 bis 2022 nicht her, als dass man sich plötzlich nicht mehr erinnern könnte, wie der ganze Wahnsinn in der Ukraine begonnen hat. Das ist mittlerweile mehr als mühsam 🙁
Familienzusammenführungen aussetzen=aufschieben heißt nur dass früher oder später alles beim Alten bleibt.
Die Linie Brüssel ist schon lange Regierungslinie und war auch die der Neos. Man fragt sich wozu wir überhaupt eigene Regierung haben.
Der Familiennachzug wird ausgesetzt, Monate später werden dann alle nachgeholt!
Alles Scheingefecht und Lügen!
Kickl hätte das mit Erfolg umgesetzt!
Jahrelang wurde DAS als DER Pullfaktor genannt… und jetzt soll es nix bringen weil es “die falschen” umsetzen und nicht der beleidigte Kickl.
Lieb
Red kan Bledsinn, alter Trankler ! Der Grüne Moderator kommt einem vor wie alle Grünen Kriegsschreier . Unpackbar , dass der no immer da ist !
Und du…. heim mit dir ! Unkraut zupfen im Garten !