
Geldgeschenke: Jetzt gerät auch Nathalie Benko ins Visier der Justiz
Nach ihrem Ehe-Aus mit René steht Nathalie Benko erneut in den Schlagzeilen. Im Signa-Insolvenzverfahren gerät sie nämlich nun auch ins Visier der Justiz. Der Masseverwalter will auf ihr Privatvermögen zugreifen – eine entsprechende Klage wurde bereits eingebracht.
René Benko, der Gründer des untergegangenen Signa-Imperiums, sitzt seit dem 24. Jänner in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in Untersuchungshaft. Während die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt, nimmt der Masseverwalter der Signa-Insolvenz, Andreas Grabenweger, nun auch das engere Umfeld des einstigen Milliardenunternehmers ins Visier – allen voran Benkos Noch-Ehefrau Nathalie.
In einem ORF-Interview erklärte der Innsbrucker Rechtsanwalt, dass bereits eine Klage gegen Nathalie Benko eingebracht worden sei. Es geht dabei um Schenkungen, die René Benko innerhalb von zwei Jahren vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens getätigt haben soll. Laut Grabenweger handle es sich „hauptsächlich um Geldgeschenke“. Nähere Details nannte er nicht. Diese Schenkungen könnten nun zurückgefordert werden – die Klage sei bereits zugestellt worden, so der Masseverwalter.
Scheidungspapiere zugestellt
René und Nathalie Benko leben mittlerweile in Trennung. Nathalie ließ ihrem Noch-Ehemann zuletzt die Scheidungspapiere zustellen.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Schauen ja trotzdem noch besser aus, als Bankman-Fried und Caroline Ellison. Das Drama hält sich offensichtlich noch in Grenzen.
rutscht der kurz`e löffler wieder durch die justiz ???
milliarden steuergeld in stiftungen von benko verschoben und nun holt er sich diese ab …kann dass sein ???
Nathalie, Endstation Häfen?
Welchen Kommentar darf ich schreiben, damit sich niemand beleidigt fühlt? Irgendwie ist der Exxpress auch nicht mehr, das was er einmal gewesen ist.
Versteh ich dass sie die vom Benko auch genauer ansehen, obwohl sie wahrscheinlich eh nichts machen können -…. Die hat sicher massenhaft abgestaubt und gerecht wäre dass die die gearbeitet haben ihr Geld bekommen…. Da haben viele Geschenke bekommen, und irgendwer muss das ja bezahlen, ich denke die Steuerzahler werden letztlich mitbüssen? Jedenfalls hat Kurz und Gusenbauer und viele viele mitgenascht.
Als die erste „Benko-Firma“ in die Pleite ging, habe ich schon gesagt, hier muss die Staatsanwaltschaft genau hinsehen.
Und ich sage jetzt, auch bei allen Angehörigen muss die Staatsanwaltschaft genau hinsehen.
———
»»»Achtung««« Hier treibt ein linker Spinner sein Unwesen. Er verbreitet unter fremde Profilnamen seine Linkspropaganda und spammt mit Kommentarkopien die Kommentarfunktion voll.
Der „Linksfanatiker“ will hier die Kommentarfunktion stören.
Den Profilnamenfälscher lache ich nur noch aus. 🤣️
1× „kritischer Fehler“
Ohne Sie wäre die Staatsanwaltschaft ja komplett überfordert 😜
Ihr Geld wurde bereits mit Botox vernichtet