
Mitten am Gürtel in Wien: Syrer rammt anderes Auto, dann zückt er ein Messer
Ein Syrer (34) hat am Dienstagabend jegliche Kontrolle über sein Auto und sich selbst verloren. Nachdem er den Wagen eines Wieners (55) gerammt hatte, stieg er wutentbrannt aus und stach mit einem Butterfly-Messer auf Motorhaube und Windschutzscheibe des anderen Autos ein.
Der Wiener habe den Syrer bei der Fahrt über den Gürtel in Wien angeblich mehrmals geschnitten, berichtet die Kronen Zeitung. Daraufhin seien bei Letzterem alle Dämme gebrochen. Nachdem er auf den Wagen des anderen aufgefahren sei, sodass dieser quer auf der Fahrbahn stand, sei er ausgestiegen und habe zuerst auf die Motorhaube, dann auf die Windschutzscheibe des Opfers mit “voller Wucht” eingestochen. Die Tatwaffe: ein Butterfly-Messer.
Wie die Krone berichtet, rief der schockierte Wiener aus seinem massiv beschädigten Auto sofort die Polizei an, die binnen Kurzem am Unfall- und Tatort war. Mit “gezogenen Waffen” hätten die Polizisten den Syrer aufgefordert, das Messer fallen zu lassen. Nachdem er widerwillig Folge geleistet habe, sei er “unter Anwendung von Körperkraft” zu Boden gedrückt und festgenommen worden. Der Mann sei noch in Gewahrsam. Gegen ihn sei ein “vorläufiges Waffenverbot” ausgesprochen worden.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Vorläufiges Waffenverbot? Warum sitzt der nicht im Knast und sein Auto wird zur Abdeckung des Schadens verkauft, wenn er nicht umgehend den Schaden bezahlen kann? Bekommt der auch ein paar Tausend EUR von der Stadt Wien (SPÖ)?
Im Internet steht Wiwn.ist für Touristen sicher ich denke ist Unwahr wenn man Berichte.liest .Ihr schreibt Falsches????
Die Wienerinnen und Wiener lassen sich von solchen Einzelfällen nicht beeindrucken – hat sich ja bei den letzten Wahlen gezeigt…
Das wird noch ärger – ganz sicher!
trifft nur bei 79% zu.
Warum haben die immer ein Messer mit?Habe mein ganzes Leben noch nie ein Messer eingesteckt wenn ich fort gegangen bin!
… zukünftig eines bei sich zu tragen.
Einmal gscheit aufs Gas und der Kamelstreichler sticht nix mehr.
Bei mir sitzert er schon im Zug gen Osten. Weit nach Osten. Bis in seine Heimat.
Wenn schon Süd Osten .Die Heimat der Camelfi..er ist der Nahe Osten .lol✝️✌️💙
mit tollwut präventiv umgegangen?
Waffenverbot – dann ist ja alles wieder gut.
Nur weiter so streng.
Danke
Aber nur vorläufig.
𝚆𝚒𝚎 𝚕𝚊𝚗𝚐𝚎 𝚕ä𝚜𝚜𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚎𝚞𝚌𝚑 𝚍𝚊𝚜 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚏𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗?
0× „kritischer Fehler“ … ²⁸·⁵·²⁰²⁵ ¹⁷·³³·²⁶ timestamp
» Daraufhin seien bei Letzterem alle Dämme gebrochen. «
🤣😂😆🤣😂 hahaha…
Echt jetzt?
Ist der Syrer da spontan in Tränen ausgebrochen, oder hat er sich vielleicht gar in die ‘Hosen gebr…nst’, als alle seine Dämme brachen? 🤓
Bitte lieber weniger zensieren und öftermal die eigenen Artikel durchlesen. 😎
――――――――――――――――――
Versuch 28.05.2025, 15:48