Neue Szenen der Macron-Ehe: Heiß-kalt hält die Liebe jung
Der erste Mann im Staate Frankreich, doch daheim hat Emmanuel Macron ganz offensichtlich nichts zu melden. Nach der Ohrfeige in Vietnam geht es auch in England heiß-kalt weiter. Brigitte und Emmanuel: eine toxische Ehe?
Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron versucht, seiner Gattin Brigitte die Hand zu geben, was diese jedoch ignoriert.IMAGO/Bestimage
Ende Mai lachte die ganze Welt über die Ohrfeige, die Frankreichs Präsident Emmanuel Macron von seiner 24 Jahre älteren Ehefrau Brigitte im Flugzeug nach der Landung in Vietnam bekam – das Video sehen Sie hier. Nun absolviert Frankreichs First Couple erneut einen Staatsbesuch, und auch hier fällt das unterkühlte Verhältnis Macrons mit seiner ehemaligen Lehrerin auf.
Zunächst gab es wieder bei der Landung in England einen kurzen Einblick in das Macron´sche Eheleben. Als das Ehepaar auf dem RAF-Flugplatz Northolt das Flugzeug verließ, streckte Emmanuel Macron seiner Gattin die Hand hin, um ihr über die Gangway zu helfen. Brigitte, elegant in weißem Kleid, ignorierte die Hand ihres Gemahls.
Auch bei der Ankunft in Windsor Castle bemüht sich Emmanuel Macron, den lieblosen Eindruck seiner Ehe vom Flughafen wettzumachen und versucht, seiner Ehefrau erneut die Hand zu geben. Doch wieder erwidert Frau Lehrerin die Innigkeit nicht: Sie läuft zwei gute Schritte vor ihrem Gatten und dem englischen Königspaar. Emmanuel bemüht sich aufzuschließen und seine Hand in ihre zu schieben, doch vergebens – Brigitte geht forsch voran, ignoriert den verliebten Gatten erneut.
Am Abend dann die große Versöhnung: Auf dem Weg zum Staatsbankett in Windsor Castle hält das französische Präsidentenpaar nun Händchen als es neben König Charles und Königin Camilla über den roten Läufer schreitet – und Emmanuel strahlt.
Kommentare