
Sechs Wochen nach dem Terror erstrahlt das Rathaus mit Ramadanbeleuchtung
Ab 28. Februar ist es wieder so weit: Muslime begehen den Ramadan. Auch in diesem Jahr werden einige deutsche Städte ihre Innenstädte mit Ramadan-Beleuchtung ausschmücken – finanziert vom Steuerzahler. Auch in München soll zum Ramadan illuminiert werden, nur wenige Wochen nach dem islamistischen Anschlag.
Die Stadt Frankfurt schreibt in einer Pressemitteilung: „Was im letzten Jahr als deutschlandweite Premiere begann, setzt Frankfurt nun fort.“ Am 26. Februar schalteten Bürgermeisterin und Diversitätsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg sowie Stadtverordnetenvorsteherin Hilime Arslaner feierlich die Ramadan-Beleuchtung in der Großen Bockenheimer Straße ein. „Dort hängen jetzt für die Zeit des Fastenmonats Halbmonde, Sterne und Fanoos-Laternen sowie der Schriftzug ‚Happy Ramadan‘“, heißt es weiter.
„Ein Zeichen der Toleranz“
Hilime Arslaner sieht in den Laternen ein Zeichen der Toleranz – besonders in einer Zeit, in der die Gesellschaft gespalten erscheine. Es gebe politische Kräfte, die diese Spaltung in zugehörig und nicht zugehörig noch vorantrieben, das sehe sie mit wachsender Sorge, heißt es in der Mitteilung. Auch Latifa Kaddouri vom Frankfurter Koordinierungsrat der Moscheegemeinden betont, dass Ablehnung oft aus Angst vor dem Unbekannten entstehe.
Die Kosten für den deutschen Steuerzahler belaufen sich in diesem Jahr auf „knapp 15.000 Euro“. Die Hardware sei bereits im Vorjahr angeschafft worden, erklärt ein Sprecher gegenüber NIUS.
Auch die bayerische Landeshauptstadt München bereitet eine festliche Beleuchtung vor. Geplant sei, „am Abend des 31. März die Fassade des Alten Rathauses in verschiedenen Sprachen mit einem Gruß zum Ende des Ramadans zu illuminieren“, so ein Sprecher gegenüber NIUS. Zusätzliche Kosten entstünden hier nicht.
Zur Erinnerung: Am 13. Februar 2025 raste in München ein 24-jähriger Afghane mit seinem Auto gezielt in eine Gewerkschaftsdemo. Dabei wurden 39 Menschen verletzt, darunter auch Kinder. Tragischerweise erlagen eine 37-jährige Mutter und ihre zweijährige Tochter wenige Tage später ihren schweren Verletzungen. Die Ermittler gehen von einem islamistischen Motiv des Täters aus.
Dieser Beitrag ist ursprünglich auf unserem Partner-Portal NIUS erschienen.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Wie im alten Rom ist die Politik eine Hure
Wie kann man nur so gefühlskalt sein? Wer erlaubt den deutsches Steuergeld für diese Kaserbeleuchtung auszugeben. Ich denke, es sollte jetzt mit dieser “solidarischen roten Rücksichtsnahme” ein Ende geben.! Den noch lebenden Opfern gegenüber ist die Beleuchtung ein Hohn!
Die sind.nicht ganz dicht ob zu Ostern die.Moschen auch beleuchtet werden??????
Die sind verrückt!
Und wie sieht es in Wien aus?
Hat schon jemand Nachschau gehalten, ob dort das Rathaus nicht auch schon ungestaltet ist?
L. braucht dringend Wähler…
Hört auf über solche Themen überhaupt zu berichten, wenn ihr alles zensiert, was der Wahrheit zu nahe kommt.
Es ist jetzt wichtig, zu unseren judeo-christlichen Werten zu stehen und uns nicht billig zu verkaufen.
Europa ist dort wo es die Linken haben wollen – und nun noch Marxisten auf der Regierungsbank. Das war´s!
Sie sollten versuchen Weihnachtsbeleuchtung in Syrien und Afghanistan aufzuhängen….viel Spaß!!
gruselig
Da kehrt man seiner Heimat Türkei den Rücken, um in Deutschland ein besseres Leben zu haben. Steigt bei Grün ein und erklärt Deutschen, wie sie sich zu in punkto Toleranz zu verhalten haben. Dieser Entwicklungsprozess ist leider kein Einzelfall.
Verbot für Rammler und A.h.B. !!!
MiMiMi
Mir fehlen einfach die Worte.
KI aus
Es müssen reihenweise traditionelle Feste aus Sicherheitsgründen abgesagt werden und dann hängt man soetwas auf.
Und gleichzeitig wundert man sich über die Erfolge der AfD.
Das ist keine Toleranz, sondern Unterwerfung.
Kei Kommentar.
Liebe Leute
Weiß vielleicht irgendwer wo ma sich einen maßkrug mit einem büdl vom allah besorgen kann – wäre zünftig beim Besuch des hofbräuhauses
Im Roten Wien muss doch für künftiges Wählerpotential vorgesorgt werden !!!
Heute wieder Tag des Löschens bei Exxpress ???
Europa soll weiter destabilisiert werden, nachdem die EU diese bereits vorangetrieben hat!
Das ist kein Zeichen der Toleranz, ich nenne es kulturelle Umpolung!
ich würde es eher Dummheit nennen Besondern von den Wählern die sowas dulden
Mit dieser Regierung blüht uns das auch! Ich hoffe daß sich die Pensionisten bei der Wien-Wahl daran erinnern werden, daß die SPÖ auch dafür war, daß die Kranken-Versicherungsbeiträge deutlich erhöht werden, aber die Gäste nach wie vor eine kostenlose Rundumversorgung genießen! Ich werde mich erinnern, so wie die Jahre zuvor!
oder auch kulturelle An eignung….
Ich sag nur, man kann einem Hund das reden nicht beibringen!
Wie man sieht, wurde der Souverän umerzogen. Unfähig zu assoziieren, rennen die Umerzogenen der gefährlichen Toleranz bis in die Wahlkabine hinterher.
Wie man sieht, wurde der Souverän zum Schaf umerzogen. Unfähig irgend etwas zu assoziieren, rennt das Schaf der gefährlichen Toleranz bis in die Wahlkabine hinterher.
Total ins Hirn geschissen ist das.
Michel Houellebecq ist ein intelligenter Autor,der seinen Roman dieses Thema betreffend,Unterwerfung genannt hat,genau das findet unter dem Deckmantel der Toleranz gerade eben statt!
Vor allem die Art der Umerziehung , falsche “Offenkundigkeiten” ergeben als gegeben hinzunehmen!
Übrigens auch – unter vielen anderen – von Houellebecq beweiskräftig offengelegt!
Kulturelle Entfremdung
Deutschland ist eine Irren-Anstalt. Es gibt aber keine Irren-Anstalt, die wirtschaftlich zur Weltspitze gehört. Diesen Preis werden sie zahlen müssen, totale Verarmung, Zusammenbruch des Sozialsystems. Und hinzu kommt eine neue Welt, die wohl der reinste Albtraum werden wird. Aber sie wollen es so. Alle fähigen Leute werden bald ausgewandert sein, dann ist es eh vorbei dort.
Geliefert wie gewählt.
»Wolle mer se reinlassen?»
Ta Däh! Ta Däh! Ta Däh«
„Eroi mit’ihm!“
In Deutschland ist einfach immer Karneval …
…als könig der österr eicher !
wir lieben schäzen ehren ihn , den charlie !!!
nicht die grufties in den hofburg katakomben !!!
“Ein Zeichen der Toleranz“
Sie checken noch immer nicht….
Intolerantes Gedankengut darf man selbst niemals tolerieren, sonst wird Toleranz zur feigen Selbstaufgabe!
Mehr Mut zur kulturerhaltenden Intoleranz!
Viele Deutsche haben es immer noch nicht kapiert.
Wenn das so weiter geht, dann werden die Ramadan abhalten „müssen“ statt Oktoberfest feiern.
—–
»»»Achtung«««
Hier wird verstärkt mein und auch andere Profilnamen, in böswilliger Absicht, dazu missbraucht um Fake-News, Diskreditierungen und Beleidigungen zu verbreiten.
Achten Sie auf die korrekte Schreibweise der Profilnamen. Der Fälscher baut immer wieder kleine unscheinbare Fehler ein. Der Kommentarinhalt steht oft im Widerspruch zum Profilnamen. Mittlerweile wird sogar diese Warnmeldung kopiert und manipuliert.
Der Fälscher zielt darauf ab die Kommentarfunktion von Exxpress zu stören··
Bürgermeisterin und Diversitätsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg sowie Stadtverordnetenvorsteherin Hilime Arslaner sind Migrantinnen und Grüne. Eskandari-Grünberg stammt aus Teheran, Arslaner aus der Türkei. Seit 2021 sind die Grünen die stärkste Partei in Frankfurt/Main und der Islam die weitstärkste Religion. Durch Säkularisierung und Zuwanderung nichtchristlicher Bevölkerungsgruppen sinkt der christliche Bevölkerungsanteil stetig. 2020 bildeten die Katholiken mit 19 % die größte religiöse Gruppe, es folgten die Muslime mit 18 % und die Protestanten mit 15 %. Etwa 6500 Frankfurter gehörten 2016 der jüdischen Gemeinde Frankfurt an. Frankfurt/Main steht puncto Kriminalität in Deutschland an 4. Stelle.
Deutschland, ein Land verrät die Grundwerte unserer westlichen Demokratie, deren Bürger und passt sich immer mehr dem politischen System des Islams an.
Die Täter von einst werden zu Opfern ihrer Vergangenheit.
das kannst du nicht erfinden, die ste.ch.en uns ab wie Tiere und wir bringen denen Toleranz entgegen! Was bitte, rauchen die??
Wir wollen das. Schauen Sie sich die Wahlergebnisse an.
Nennt sich Unterwerfung
Unterwerfung
Ist Tradition in Germanistan
Gibt’s dann einen Karimfreitag?
Die spinnen die Deutschen ! Total daneben…..
De preissn woin des so siehe wahl
Diversitätsdezernentin und Stadtverordnetenvorsteherin da haut’s einem ja die Zähnt vire bei der Aussprache. Zwei Posten die so notwendig sind wie ein Kropf.
Deutschland regiert von Idioten.
Danke exxpress…Zensur läuft 😉
KRANK! Alles andere dazu wurde bereits tausendfach gesagt.
Bald ist GrünDönerstag – und dann kommt schon AysheMittwoch ! So schöne Feiertage….. 🙂
Express macht es einem einfach.Meist reicht die Überschrift und man kann sich die Zeit des Lesens des dazugehörigen Artikels sparen.
Und meist reicht auch schon das Bild einer Klausi-Politmarionette und man weiss, dass es sich einfach nicht auszahlt, auch nur ein Wort davon zu lesen.
Was soll man dazu noch sagen………
Keine Toleranz den Intoleranten!
Diese hiefür Verantwortlichen spielen mit dem Feuer, sie wissen es nur noch nicht.
In Europe leben zu 90% Idioten….
“Hilime Arslaner” sagt das sei „Ein Zeichen der Toleranz“. Sie muss es ja wissen. 🫣
Unfassbar