"Transgender-Propaganda" für Kleinkinder: Wirbel um Plakat im ORF-Kindergarten
“Vulva, Penis, Brüste, Pos. Du bestimmst für dich, jawoll” – diese Zeilen stehen auf einem Plakat, das im Netz aktuell für Wirbel sorgt. Stein des Anstoßes: Die Seite mit den nackten Figuren hängt wohl ausgerechnet im Betriebskindergarten des ORF.
Besorgte Eltern machten auf das Bild aufmerksam, das im Kindergarten des ORF am Küniglbergs hängen soll. “Was haben Penisse in einer Kindergartenauslage verloren?”, fragt eine Twitter-Nutzerin. Kleinen Kindern im Alter zwischen drei und sechs Jahren werde mit dem Bild der Eindruck vermittelt, ein erwachsener Mensch könne Brüste und einen Penis gleichzeitig haben. Tatsächlich sind auf dem Bild eine Frau mit Penis und ein Mann mit Vulva gezeichnet. Andere Nutzer stimmen ihr zu und orten “Transgender-Propaganda”.
Erinnerungen an Drag-Show in Wien
Die Debatte über Frühsexualisierung weckt Erinnerungen an den Streit um eine Drag-Queen-Show für Kindergartenkinder in Wien (der eXXpress berichtete). Bei besagter Seite soll es sich um einen Auszug aus dem Buch “Körper sind toll” handeln, gibt ein weiterer Twitter-User zu bedenken, der die Aufregung darüber so gar nicht nachvollziehen kann. Schließlich werde man durch die Lektüre garantiert nicht zur Drag-Queen, versichert er.
Meiner Quelle zufolge hängt dieses Plakat im ORF Betriebskindergarten?!
— Herr Jens - #LetWomenSpeak #MenstandwithWomen (@wien_zehn) May 27, 2023
Aufklärung über Homosexualität etc. ist absolut in Ordnung.
Diese Indoktrinierung ist meiner Ansicht nach definitiv NICHT in Ordnung!
Ich mein, das sind KINDERGARTENKINDER!!! @MartinThuer @lou_lorenz pic.twitter.com/jQrk81gOiu
ZiB-Moderator diskutiert mit
Auch ORF-Mitarbeiter Martin Thür mischt bei der Diskussion auf Twitter mit. Er gibt zu bedenken, das die Echtheit nicht geklärt sei. In einem Haus mit hunderten Journalisten sollte es allerdings denkbar sein, dass einer davon es schafft, Nachschau zu halten, wenden andere Nutzer ein.
Es ist das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk mit Transgender-Themen für Aufregung sorgt. So durfte der WDR-Journalist, die Transfrau Georgine Kellermann, in einer Sendung offen und unwidersprochen für die Geschlechterumwandlung von Kindern im Alter ab 13 Jahren sprechen.
Wir haben nachgefragt
Der eXXpress hat den Kindergartenbetreiber “Kinder in Wien” (KIWI) mit der Debatte über das Bild konfrontiert. Wir werden die Antwort des ORF-Kindergartens nachreichen, sobald es eine offizielle Stellungnahme gibt.
Was haben Penise in einer Kindergartenauslage verloren? Und wieso wird hier Kindern fälschlicherweise vermittelt ein erwachsener Mensch könnte Brüste und Penis gleichzeitig haben? Das hat mit Biologie nix zu tun. Die Silikondinger an einem Mann sind kein Busen, sondern ein… https://t.co/rgb2nk9Kzq
— Donna Krasniqi (@donnasdottir) May 27, 2023
Kommentare