Es ist das Football-Highlight schlechthin – der Super Bowl. Jährlich verfolgen 100 Millionen TV-Zuseher alleine in den USA das Endspiel um die Meisterschaft in der National Football League.

Nun steht auch der Austragungsort für das Football-Spektakel fest. Es wird Las Vegas sein. Eigentlich hätte New Orleans den Zuschlag erhalten sollen. Weil die Hauptrunde in der NFL seit dieser Saison um eine Woche verlängert wird, wäre es zu einem Terminkonflikt mit dem Faschings-Feierlichkeiten in der Stadt gekommen. Daher wird New Orleans erst 2025 Gastgeber des Super Bowls sein.

Ursprünglich hatte New Orleans den Zuschlag erhalten, wegen der seit dieser Saison um eine Woche verlängerten Hauptrunde in der NFL kam es aber zu einem Terminkonflikt mit den Faschings-Feierlichkeiten in der Stadt. Die Super Bowl zum Ende der laufenden Saison ist im Februar in Los Angeles, 2023 ist das Heimstadion der Arizona Cardinals in Glendale der Austragungsort.